MeisterSinger TOP 6 Uhren

MEISTERSINGER N°01 Test

Also available in: English

Meine MeisterSinger TOP 6 Uhren – zusammengestellt für Euch! 6 verschiedene Uhren, bei denen jeder die passende Uhr finden sollte, oder?

MeisterSinger METRIS Bronze
Ja, es ist hart, sich für eine Uhr zu entscheiden – Photo © 2020 by WATCHDAVID® – All rights reserved

In dieser TOP 6 Liste werdet Ihr Eure MeisterSinger finden!

MeisterSinger Uhren im Uhren-Shop WATCHDAVID

Der deutsche Uhrenhersteller MeisterSinger ist bekannt für seine Einzeigeruhren. Die Uhren zitieren die großen Zeitmesser der vergangenen Jahrhunderte. Ihr außergewöhnliches Design erinnert an historische Messinstrumente. Im Folgenden habe ich Euch meine MeisterSinger TOP 6 Uhren vorgestellt.

MeisterSinger Neo NE908N
Der ikonische Schriftzug der Marke – Photo © 2020 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Ich habe darauf geachtet, dass die Uhren so vielfältig wie möglich sind. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Die Links führen Euch zu meinen ausführlichen Tests der MeisterSinger-Uhren. Mehr über die Geschichte MeisterSingers erfahrt ihr hier. Viel Spaß beim Stöbern!

MeisterSinger Perigraph

MeisterSinger Perigraph AM1007OR
Der innere Ring zeigt das jeweilige Datum an – Photo © 2020 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Der Perigraph sieht mit seinem einzelnen Stundenzeiger, dem cremefarbenen Zifferblatt und den ungewöhnlich angeordneten Indices wie ein historisches Messinstrument aus und darf daher in dieser TOP 6 Uhren Liste nicht fehlen. Das Wort „Perigraph“ kommt aus dem griechischen und bedeutet so viel wie „um etwas herum geschrieben“. Das trifft es in der Tat gut. Das Highlight des Perigraphen ist der in das Zifferblatt eingelassene Ring, der sich dreht und so das Datum anzeigt. Die klassische Uhr ist auf dem gewohnt hohen Niveau verarbeitet. Am Handgelenk wirkt sie stilsicher, elegant und fällt durch das einzigartige und außergewöhnliche Design schon manchmal auf. Für dieses Design wurde der Perigraph unter anderem zur „European Watch of the Year“ gekürt. Preislich liegt die Uhr bei 1690 Euro. Interessant für alle, die etwas „anderes“ suchen!

Review MeisterSinger Perigraph AM1007OR

MeisterSinger Neo

MeisterSinger Neo NE908N
Ein echter Bauhaus Klassiker – Photo © 2020 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Das Design der Neo folgt dem Leitspruch „weniger ist mehr“ Damit ist sie die Bauhaus Uhr im Portfolio von MeisterSinger und in dieser TOP Uhren Liste. Die klaren Linien, das bis auf die wichtigsten Informationen sehr reduzierte Ziffernblatt mit schnörkellosen Ziffern und die liebevollen Details sind alle eine Hommage an das, was die Uhr auch schließlich ist. Ein würdevoller Vertreter der klassischen Moderne. Der Trend geht auch in diesem Jahr immer mehr zu Bauhaus Uhren. Und schließlich passt der von Funktionalität geprägte Stil perfekt zu der Idee von Firmengründer Manfred Brassler. Die Neo Kollektion beinhaltet mehrere Modellvarianten. Wem die 36 Millimeter-Uhr zu zierlich ist, der kann auf weitere Modelle der Neo-Plus-Kollektion zurückgreifen. Die Modelle starten bei 1090€, Neo-Plus Uhren sind ab 1190€ erhältlich.

MeisterSinger Neo NE908N Review

MeisterSinger N°01

MEISTERSINGER N°01 Test
Die klassischste MeisterSinger – Photo © 2020 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Die N°01 ist der Klassiker unter den MeisterSinger Uhren und natürlich unter den TOP 6 vertreten. Seit einiger Zeit gibt es die „Ur“-MeisterSinger in einer Neuauflage mit 40 Millimeter Gehäusedurchmesser. Was macht den Klassiker der Modellpalette aber so besonders?

Die Uhr bietet kein extrovertiertes Design, hat keine bahnbrechenden Features und ist auch nicht die beste Taucherin oder Fliegerin. Aber das muss und will sie auch nicht sein. Sie gefällt einfach. In jeder Alltagssituation und zu jedem Anlass ist die N°01 die perfekte Begleiterin. Und das ist es doch, was wir uns eigentlich wünschen, oder? Eben die Traumuhr fürs Leben. Darüber hinaus ist die N°01 eine der wenigen Modelle mit Handaufzug im Portfolio. Die Uhr ist ab 1390 Euro erhältlich. Wem die 40 Millimeter zu klein sind, sollte sich die eben erwähnte Variante mit satten 43 Millimetern anschauen! Wem ein Automatikwerk lieber ist, der kann auf die N°03 zurückgreifen.

MeisterSinger N°01 Test

MeisterSinger Vintago

MeisterSinger Vintago VT901 review
Zurück in die 60er mit der Vintago – Photo © 2020 by WATCHDAVID® – All rights reserved

MeisterSinger lässt mit einer Uhr mit passendem Namen die 1960er Jahre wiederaufleben. Die 60er waren elegant. Weniger verspielt als die vorangegangen Jahrzehnte, sondern progressiver, moderner und schlicht. Das ist zeitlos und flexibel. Denn die mit einem Gehäusedurchmesser von 38 Millimeter recht kompakte Uhr lässt sich perfekt zu vielen Outfits verschiedenster Anlässe kombinieren. Sportlich leger im Büroalltag macht die Vintago eine gute Figur, nach Feierabend im Freizeitoutfit sowieso. Und zu Feierlichkeiten komplettiert sie ein elegantes Outfit – ohne aufzufallen, sondern stets zurückgenommen. Und das ist es, was ich an der Uhr so mag. Weil sie klassisch ist, dezent, gut kombinierbar aber weder zu auffällig, zu gewagt, noch altbacken. Die Preise beginnen ab 1690 Euro.

MeisterSinger Vintago VT901 Test

MeisterSinger Astroscope

Diese Uhr ist einzigartig – Photo © 2020 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Die Astroscope ist eine der außergewöhnlichsten und kreativsten Uhren der Münsteraner Marke. Was mich an dieser Uhr aber am meisten beeindruckt hat, ist das außergewöhnliche Zifferblatt, das den Träger auf einen Ausflug mit in die Antike nimmt. Tatsächlich zeigen Himmelskörper die Wochentage an. Ein weißer Punkt wandert jeden Tag ein Symbol weiter. Uhren sind für mich immer dann besonders, wenn sie einen z.B. historischen Hintergrund haben, der sich im Design der Uhr wiederfindet. MeisterSinger weiß, wie man solche Geschichten erzählt. Der liebevolle Blick fürs Detail rundet diesen Zeitmesser sehr gelungen ab. Eine hochwertige Verarbeitung rechtfertigt den Preis von 1990 Euro alle Mal. Die Astroscope ist für jeden von Euch interessant, der klassisches und zeitloses Design schätzt und trotzdem etwas ganz Individuelles möchte.

MeisterSinger Astroscope Review

MeisterSinger Metris Bronze Line

MeisterSinger METRIS Bronze
Die perfekte Bronze Uhr? Photo © 2020 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Bronzeuhren sind aktuell das Must-have in jeder Uhrensammlung. Für mich kommt eines der gelungensten Modelle aus dem Hause MeisterSinger. Die Metris Bronze Line besticht nicht nur durch die ausgesprochen schöne Umsetzung des schimmernden Werkstoffs, sie hat auch noch einige weitere Eigenschaften. Dabei verspricht sie vor allem Vielseitigkeit, die die Metris im Test auch beweisen kann. MeisterSingers Bronzeuhr ist stylisch, kompakt, robust und besitzt sogar Taucherqualitäten! Damit ist sie perfekt für alle, die es unkompliziert mögen und nicht überlegen wollen, ob sie die Uhr nach einem langen Arbeitstag auch noch beim Abendessen oder am Pool tragen können. Diese Variabilität ist für mich jedenfalls wahrer Luxus! Preise für die MeisterSinger Metris Bronze Line liegen je nach Armband zwischen 1975 und 1990 Euro.

MeisterSinger Metris Bronze Line Test

MeisterSinger Galerie

Mehr über MeisterSinger

MeisterSinger bei WATCHDAVID

MeisterSinger Homepage

Alles über MeisterSinger

MeisterSinger Uhren im Uhren-Shop WATCHDAVID

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare