Taucheruhren Test – Meine Bestenliste

Matterhorn Watches DiveMaster 300

Also available in: English

Taucheruhren sind seit je her ein Trend in der Uhrenindustrie. Darum habe ich viele Taucheruhren Test gemacht, da fast jede Uhrenmarke auch seine eigene Taucheruhren Serie hat.

Noch mehr Taucheruhren:

Taucheruhren Shop & Sale Angebote

Die besten Taucheruhren – meine Empfehlungen

Alle Taucheruhren bei WATCHDAVID

Du findest auch jeweils Links zu Uhrenshops, wo Du die Uhren gleich kaufen kannst. Wenn Du über diese Links eine Uhr kaufst, erhalte ich von einigen Shops eine kleine Provision. Vielen Dank dafür. Auch die Links zu den einzelnen Taucheruhren Tests habe ich eingefügt. Und jetzt gehts los… Die Reihenfolge ist zufällig gewählt… 🙂

Rolex Sea-Dweller 4000 Single Red

Die Rolex Sea-Dweller 4000 Single Red ist eine der luxuriösesten und schönsten Taucheruhren, die ich je am Handgelenk getragen habe. Vergleicht man die einzelnen Komponenten wie Gehäuse, Uhrwerk und Zifferblatt mit der Konkurrenz, muss man neidlos anerkennen, dass die Rolex Sea-Dweller 4000 Single Red an allen Ecken und Enden noch besser verarbeitet ist, hochwertigere Materialien besitzt und so die Maßstäbe vorgibt.

Rolex-Sea-Dweller-4000-Single-Red-03.jpg
Rolex Sea-Dweller 4000 Single Red -Photo © 2021 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Beispielhaft dafür ist das Kaliber 3235, das mit seinen Qualitäten als Allrounder im Test rundum überzeugen kann. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat Rolex an einigen Stellschrauben gedreht, um die Sea-Dweller attraktiver zu machen.

So ist die Rolex Sea-Dweller 4000 Single Red meiner Meinung eine echte Alternative zur omnipräsenten Submariner. Rolex Sea-Dweller 4000 Single Red im Test. Die Uhr für die Tiefsee ist maskuliner, deutlich seltener am Handgelenk zu sehen und besitzt bessere Taucherqualitäten als die Referenz der Taucheruhren (Test). 


Tissot Seastar 2000 Professional im Taucheruhren Test

Die Tissot Seastar 2000 Professional ist eine Taucheruhr, die im wahrsten Sinne des Wortes mit allen Wassern gewaschen ist und mich optisch wie auch technisch überzeugen konnte. Gerade die technischen Innovationen wie das antimagnetische Uhrwerk, eine gute Materialauswahl, ein Heliumventil und die Zertifizierung nach ISO-Norm 6425 machen klar, dass die Tissot Seastar 2000 Professional eine Taucheruhr mit Anspruch ist.

Taucheruhren Test Tissot Seastar 2000 Professional
Photo © 2021 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Der professionelle Anspruch schließt den Spaß aber nicht aus. Und den hat man mit der Tissot Seastar 2000 Professional auf jeden Fall. Tissot Seastar 2000 Professional im Test. Das maskuline Design überzeugt mit Funktionalität und Sportlichkeit. Für die nötige Alltagstauglichkeit sorgen das verspielte Wellenmotiv und die klassische Edelstahloptik, die nicht nur im Korallenriff, sondern auch beim Meeting eine gute Figur macht! Mehr im Taucheruhren Test.


Mido Ocean Star GMT

Die Mido Ocean Star GMT erweitert die Kollektion des Schweizer Herstellers um eine interessante Weltzeituhr. Dabei ist der Zeitmesser auf den ersten Blick nicht direkt als GMT zu erkennen, sondern besticht mit den Vorteilen einer Taucheruhr im Taucheruhren Test. Neben guten Materialen verbaut Mido auch das Kaliber 80, dessen Gangreserve bei beeindruckenden 80 Stunden liegt.

Mido Ocean Star GMT
Photo © 2021 by WATCHDAVID®

Bei der Integration des GMT-Themas ist Mido kreativ geworden. In den Gehäuseboden ist ein Zeitzonenplan eingraviert, der bei der Einstellung der GMT-Zeit hilft. Mido Ocean Star GMT im Test.

Mit am erstaunlichsten ist allerdings das Preis-Leistungsverhältnis. Gerade einmal 1.210,- Euro veranschlagt Mido für die Uhr. Für diese Qualität verlangt die Konkurrenz wesentlich mehr. Fazit: ein Daily Rocker für alle Lebenslagen und Anforderungen!


Sinn 105 St Sa Taucheruhren Test

Die Sinn 105 St Sa ist die perfekte Uhr für den Einstieg in die Welt von Sinn. Mit einem minimalistischen und zugleich sehr zugänglichen Design eignet sich dieser Zeitmesser für alle, die in den Genuss einer echten Werkzeuguhr kommen wollen. Als Werkzeuguhr legt sich die Sinn 105 St Sa nicht fest und kann somit als Flieger- als auch als Taucheruhr eingesetzt werden – von den Qualitäten als Daily Rocker einmal ganz abgesehen.

Taucheruhren Test Sinn 105 St Sa
Photo © 2021 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Auf der handwerklichen Seite hat mich vor allem die TEGIMENT-Technologie fasziniert. Materialauswahl und Verarbeitungsqualität sind auf dem Niveau einer Premium-Uhr. Sinn 105 St Sa im Test. Aktuell kostet die Sinn 105 St Sa Stand Juni 2021 1.350,- Euro mit Kautschukarmband. Interessant könnten für Euch auch die weiteren Modellvarianten sein. Mehr im Taucheruhren Test.


Andersmann DEEP OCEAN ANN0913

Die Andersmann DEEP OCEAN ANN0913 ist eine Uhr, die Spaß macht. Gebaut für das Abenteuer, meistert dieser Taucher so ziemlich jeden Einsatz. Alles, was andere Modelle von Andersmann schon ausgezeichnet hat, treibt die DEEP OCEAN ANN0913 auf die Spitze. Sportlichkeit, den Hang zum Extremen und die gute Qualität, um nur drei Merkmale zu nennen.

Andersmann DEEP OCEAN ANN0913
Photo © 2021 by WATCHDAVID® – All rights reserved

Vor allem vor der Materialauswahl und der Verarbeitungsqualität muss man seinen Hut ziehen. 3000 Meter Tauchtiefe erreicht man nur mit viel Know-how und technischer Präzision. Das leichte Titangehäuse und die auflockernden Designelemente nehmen dem Riesentaucher etwas von seinem brachialen Erscheinungsbild. Die Uhr kostet 2.180,- US Dollar und ist auf 100 Exemplare limitiert.

Alle Andersmann Reviews bei WATCHDAVID

Zu den Andersmann Taucheruhren


Noch mehr Taucheruhren:

Die besten Taucheruhren – meine Empfehlungen

Alle Taucheruhren bei WATCHDAVID

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare