Also available in: enEnglish

Die tolle Laco Uhr im minimalistischem Bauhaus-Design MADE in Germany überzeugt sowohl optisch als auch technisch auf ganzer Linie!

Es war ein sonniger Tag als das Paket von Laco ankam. Nachdem ich den Karton geöffnet hatte war ich doch sehr überrascht, wie groß doch die Verpackung ist. Diese misst stolze 30 x 11 x 5,5 cm und ist aus dickem, schwarzem Karton. Das Laco Logo ist einmal quer mit den typischen Farben zu finden. 

Laco JENA 40 Automatik

Laco JENA 40 Automatik
Laco JENA 40 Automatik mit schöner Verpackung und Laco 1925 Logo

Im Inneren der Verpackung dann ein großes Etui, in welcher auch das Laco Logo eingestanzt ist. Die Vorfreude wächst, als ich langsam den Reisverschluss öffnete und ins Innere des Etuis schaute….

Laco JENA 40 Automatik
Laco JENA 40 Automatik auf schwarzem Etui mit Laco 1925 Logo

Da war sie nun, die Laco Jena mit einem Durchmesser von 40cm. An zwei Gummibändern arritiert war Sie in Ihrer vollen Größe komplett zu sehen. WOW. Im „Deckel“ findet man die Anleitung sowie die sorgfältig ausgefüllte, und mit Stempel & Unterschrift versehene Garantiekarte. Qualitativ alles sehr sehr schön gemacht.

Laco JENA 40 Automatik
Laco JENA 40 Automatik in seiner ganzen Pracht

Die Uhr selbst hat ein typisch silbernes und gebürstetes Edelstahlgehäude, welches das dunkelgraue Zifferblatt im Bauhausstil umgibt. Die 12 Zahlen erblickt man auch das flache Mineralglas, welches auch im Glasboden zum Einsatz kommt. Die Zeiger in silber zeigen stets die genaue Uhrzeit an. Ein sehr stimmiges Erscheinungsbild. 

Leichte 64 Gramm bringt die Laco Jena 40 inklusive schwarzem Kalbslederband auf die Waage. Im Inneren tickt das bekannte Laco 15 Automatikwerk, welches auf dem Basiswerk MIYOTA 9015 aufbaut. Das Werk hat eine Sekundenstoppfunktion, mit der das sekundengenaue Einstellen der Uhrzeit möglich ist. Durch den Glasboden kann man sich das Werk ganz genau anschauen. Einfach nur schön…

READ MORE:  100 Jahre Bauhaus: STERNGLAS präsentiert die NAOS Edition Bauhaus
Laco JENA 40 Automatik
Laco JENA 40 Automatik mit Blick durch den Glasboden auf das Laco 15 Automatikwerk

Die 5 ATM zeigen schon, das es sich hierbei nicht um eine Taucheruhr handelt, das war auch nie gewollt. Dennoch steckt sie leichten Wasserkontakt ganz einfach weg. Schwimmen gehen sollte man mit dieser schönen Uhr jedoch nicht.

Das Tragegefühl ist für eine 40mm Uhr super. Man spürt Sie trotz der Größe kaum. Wer es noch kleiner und leichter mag, kann sich die JENA 40 auch als JENA 38 zulegen, die klassische 38er Größe für dieses Bauhaus-Design macht das Ganze noch ein wenig runder und noch leichter. Mit gerade einmal 57g ist die JENA 38 nochmal 7g leichter. 

Laco JENA 40 Automatik
Laco JENA 40 Automatik Details

WEITERE CLASSIC AUTOMATIK MODELLE

Wer Lust auf einen roten Sekundenzeiger und ein NATO-Armband hat, der ist bei der WEIMAR 40 bzw. WEIMAR 38 genau richtig. Auch hier gibt es ein dunkelgraues Zifferblatt und die übereinstimmenden Daten der JENA Modelle. Andere Zifferblattfarben und Armbänder findet Ihr in weiteren Modellen der CLASSICS SERIE, die Du HIER findest.

Für 440,- EUR (Stand 09.2019) erhält man hier ein Uhrenmodell, welches qualitativ sehr hochwertig verarbeitet ist. Das tragen zum Anzug oder zum Casual Look macht riesig Spaß, durch das geringe Gewicht ist sie kaum spürbar.

Laco JENA 40 Automatik
Laco JENA 40 Automatik in der Zigarrenlounge Bremen

CLASSICS MODELL JENA 40

ART.NR: 862068

WERK: AUTOMATIKWERK LACO 15

BASISWERK MIYOTA 9015

GEHÄUSE: EDELSTAHLGEHÄUSE, GEBÜRSTETE OPTIK, FLACHES MINERALGLAS,  MINERALGLASBODEN

ZIFFERBLATT: DUNKELGRAU, 12 ZAHLEN UND MINUTERIE IM BAUHAUSSTIL

ZEIGER: SILBERNE ZEIGER

ARMBAND: SCHWARZES KALBSLEDERBAND

ETUI: SCHWARZES ETUI MIT REISSVERSCHLUSS

DURCHMESSER: 40,0 MM

HÖHE: 10,3 MM

BANDBREITE: 20,0 MM

BANDANSTOSS ZU BANDANSTOSS: 48,0 MM

WASSERDICHTIGKEIT: BIS 5 ATM

GEWICHT: 64,0 G (INKLUSIVE ARMBAND)

Made in Germany

JENA 40 Galerie – Photos WATCHDAVID

Von 1925 bis heute….

Authentisch, leidenschaftlich, präzise – Laco 1925 steht laut eigenen Angaben für Uhren in höchster Qualität. Optimale Funktionalität, zeitgerechtes Design und wertig verarbeitete Uhren zeichnen diese Marke schon seit 1925 aus. An den Traditionen wird festgehalten, was die bewegende Unternehmensgeschichte beweist. Bei Laco 1925 gibt es keinen Stillstand, diese Uhrenmarke steht für stetige Weiterentwicklung. 

READ MORE:  Circula Heritage Handaufzug
Laco JENA 40 Automatik
Laco JENA 40 Automatik

Mehr Details & Infos hier:

Laco 1925 Homepage

JENA 38

JENA 40

CLASSICS Serie

Facebook // Instagram // Twitter // YouTube

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here