Also available in: enEnglish

Mit der Veröffentlichung wagt das Studio einen mit Spannung erwarteten Schritt in den belebten Schweizer Automatikmarkt mit einer verfeinerten Taucheruhr.

Instrmnt D Series Schweizer mechanische Uhr

Instrmnt D Series Swiss Mechanical Watch

Sponsored Post

Am selben Tag, an dem sie ihr fünfjähriges Jubiläum als Studio feierten, haben Instrmnt diese Woche ihre neueste Uhr veröffentlicht: die D-Serie. Es ist ein erster Ausflug in die mechanische Uhrmacherei des schottischen Designhauses, nachdem man sich zuvor ausschließlich auf quarzbetriebene Modelle konzentriert hatte, und zwar in Form einer minimalen Taucheruhr mit einer beeindruckenden Spezifikation.

Instrmnt D Series Swiss Mechanical Watch

Jedes in Deutschland gebaute Modell verfügt über ein maßgeschneidertes Schweizer Sellita SW200 Automatikwerk, 200M Wasserdichtigkeit, einen Saphirglasboden und ein gehärtetes Stahlgehäuse. Es ist entweder mit einer schwarzen oder silbernen Lünette und einer breiten Palette von italienischen und deutschen Armbändern aus Leder, Gummi, Stoff und Stahl erhältlich.

Instrmnt D Series Swiss Mechanical Watch

Instrmnt D Series Schweizer mechanische Uhr

In den letzten Monaten wurde spekuliert, dass Instrmnt in den Markt für mechanische Uhren einsteigen würde, nachdem es eine treue Anhängerschaft von Kunden aufgebaut hatte, die ihren funktionalen Designansatz schätzen, dessen Ergebnisse sich im Laufe der Jahre auf eine breite Palette von Produkten ausgeweitet haben, darunter Fahrräder, Uhren und Schirme.

Instrmnt D Series Swiss Mechanical Watch

Ross Baynham, Mitbegründer und Creative Director, sagt über die Veröffentlichung: „Die mechanische Uhr ist ein Produkt, das wir seit vielen Jahren herstellen wollten, und es ist spannend, die D-Serie – an unserem fünften Geburtstag – nach 18 Monaten Entwicklung endlich auf den Markt zu bringen. Ich denke, dass die Designsprache unsere Handschrift ästhetisch weiterentwickelt, und außerdem glaube ich, dass es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Schweizer Automatikmarkt ist.“

READ MORE:  Vintro Watches – History Remastered

Instrmnt D Series Schweizer mechanische Uhr

Tatsächlich ist der Preis beeindruckend, denn die D-Serie wird für 595 Pfund verkauft, wenn sie im Dezember in den Handel kommt. Und wenn du nicht so lange warten kannst? Für die nächsten 30 Tage ist es für nur £295 über Kickstarter vorbestellbar – ein Nicken an Instrmnt’s erste Kampagne auf der Plattform vor genau fünf Jahren. Die Rückkehr zu Kickstarter war die richtige Entscheidung: Die D-Serie hat ihr Finanzierungsziel sieben Stunden nach dem Start des Projekts am Dienstag übertroffen.

Instrmnt D Series Swiss Mechanical Watch

Du kannst das Projekt hier sehen: http://e.fnd.to/instrmnt

Instrmnt D Series Swiss Mechanical Watch

Über Instrmnt:

Instrmnt ist ein in Glasgow ansässiges, multidisziplinäres Designstudio, das sich auf die Entwicklung von industriell geführten Produkten konzentriert, bei denen Qualität, Einfachheit und Erreichbarkeit im Vordergrund stehen. Ihre Arbeiten wurden vom V&A, London Design Festival, Paris & New York Fashion Week & im Rahmen von Schottlands Jahr der Innovation, Architektur und Design anerkannt und ausgestellt.

Instrmnt D Series Swiss Mechanical Watch

Das Studio wurde 2014 von Pete Sunderland und Ross Baynham gegründet und startete mit einem einfachen Produkt: Instrmnt 01, eine minimalistische Stahluhr, die sich vom Industriedesign der Mitte des 20. Jahrhunderts inspirieren lässt. Das Layout von Instrmnt 01 – unmontiert mit Werkzeugen, die dem Kunden zur Verfügung gestellt werden, um seine eigene Uhr zu bauen – ist schnell zu einem legendären Teil der Marke geworden und hat ihm unter anderem Anerkennung von The New York Times, Dezeen, Wallpaper, High Snobiety und The Sunday Times eingebracht.

Instrmnt D Series Swiss Mechanical Watch

Nach weiteren erfolgreichen Produktveröffentlichungen finden Sie Instrmnt-Ware nun bei über 100 Qualitätshändlern weltweit, von London bis Antwerpen, von Tokio bis Vancouver.

READ MORE:  ALCADUS OPUS 39 vintage watch

Gallery

Instrmnt hier:

Kickstarter: http://e.fnd.to/instrmnt

Homepage: https://www.instrmnt.co.uk

Facebook: https://www.facebook.com/instrmnt

Twitter: https://twitter.com/instrmntlimited

Instagram: https://www.instagram.com/instrmntlimited/