Cristiano Ronaldo investiert in Chrono24 – das sind seine Uhren!

Cristiano Ronaldo investiert in Chrono24 - das sind seine Uhren!

Also available in: English

Cristiano Ronaldo steigt als Investor bei Chrono24 ein! Der Weltstar, der aktuell seine Karriere bei Al Nassr in Saudi Arabien ausklingen lässt, hat Anteile am Karlsruher Unternehmen gekauft, das weltweit als Online-Marktplatz für Luxusuhren bekannt ist und in über 100 Ländern Besucher erreicht.

Cristiano Ronaldo und Chrono24 – Die Fakten zum Deal

Chrono 24 Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo mit CEO Tim Stracke – © Chrono24

“Als langjähriger Uhrensammler und regelmäßiger Nutzer von Chrono24 ist es für mich eine Freude, nun Teilhaber des Unternehmens zu werden. Chrono24 vereint Millionen von Uhrenliebhabern aus der ganzen Welt, um ihre Leidenschaft gemeinsam zu teilen – diese globale Vereinigung ist etwas, das ich gut kenne und von dem ich begeistert bin, ein Teil davon zu sein”, lässt der Superstar in einer offiziellen Mitteilung verlauten. Auf einem dazugehörigen Bild grinst er und hält gemeinsam mit Chrono24-CEO und Gründer Tim Stracke ein Sweatshirt mit Logo in die Kamera. Das erinnert fast ein wenig an die Pressekonferenz eines Vereins, der seinen neuen Transfer vorstellt. Cristiano Ronaldo und Chrono24 – das scheint zu passen.

Damit zählt CR7 nun zum „Kader“ namhafter Aktionäre, die Anteile an Chrono24 halten. Auch die Familieninvestmentgesellschaft von Bernard Arnault (LVMH) investierte 2021 in den Online-Marktplatz, der mittlerweile mit über 1 Milliarde US-Dollar bewertet wird. Das Vertrauen in Luxusgüter, auch aus zweiter Hand, scheint ungebrochen. 

Pläne für die Zukunft

Die Nachricht, dass der dreimalige Weltfußballer sich nach neuen Geschäftsfeldern umschaut, kommt für mich nicht aus heiterem Himmel. Trotz blendender Verfassung befindet sich der 38-jährige aktuell im Spätherbst seiner Karriere. Natürlich hätte er eine neue Einkommensquelle nicht nötig, sollte er die Fußballschuhe bald an den Nagel hängen. Allein im vergangenen Jahr soll Ronaldo durch seine Verträge bei Manchester United und Al Nassr sowie durch Werbepartnerschaften um die 136 Millionen US-Dollar verdient haben. 

Einmal ausgesorgt, ist Geld aber auch keine Motivation mehr. Seine Investment-Aktivitäten sind anderer Natur. 

Ronaldo hat bereits eine langjährige Kooperation mit einer Hotelkette abgeschlossen. Jetzt zeigt sich erneut, wie geschäftstüchtig der Portugiese ist, der auf Madeira in einfachen Verhältnissen aufwuchs. Ein Hobby hat Cristiano Ronaldo bereits zum Beruf gemacht. Nun soll auch das zweite Hobby auf professioneller Ebener ausgeweitet und erfolgreich werden. 

CR7 – ein Uhrenliebhaber der Luxusklasse

Rolex Daytona Rainbow
Ronaldo’s Rolex Daytona Rainbow – © Chrono24

Wobei – ein professioneller und passionierter Uhrensammler ist Ronaldo bereits. An seiner Leidenschaft lässt er regelmäßig seine knapp 600 Millionen Follower auf Instagram teilhaben. Ach ja, da ist er – wie könnte es anders sein – auch der erfolgreichste. 

Nur das Beste und Exklusivste findet man in seiner Sammlung, die mit Raritäten gespickt ist. Treuen Fans dürfte von Posts vor allem die Rolex GMT-Master II Ice in Erinnerung bleiben. Sie gilt mit einem Preis von 500.000 Euro als DIE teuerste Rolex-Uhr schlechthin. Der Wechsel zu Al Nassr wurde vom Partner Jacob & Co prompt mit einer Emerald Tourbillon belohnt. Kostenpunkt: 700.000 Euro. Ebenso darf er eine Franck Muller 7008 T INV C INV im Wert von 1,6 Millionen Euro. Und wenn es ein Geschenk sein darf, setzt Cristiano Ronaldo ebenfalls auf Uhren. Zum 10. Champions League-Sieg von Real Madrid schenkte er jedem seiner Teamkollegen eine Bulgari Diagono. Mehr braucht es nicht, um die Uhrenleidenschaft des portugiesischen Superstars zu erklären. 

Was Ronaldos Einstieg für Chrono24 bedeutet

Jacob & Co. Epic Sf24 Emerald Tourbillon
Jacob & Co. Epic Sf24 Tourbillon © Chrono24

Auf Seiten von Chrono24 im Gründer Tim Stracke wird man sich ebenfalls darüber freuen, einen echten Coup gemacht zu haben. Schließlich gilt CR7 laut SportsPro als vermarktungsstärkster Sportler des Jahres 2022. Dass man Ronaldo nun als Investor gewinnen konnte, bedeutet mehr als nur der Zufluss von frischem Kapital. Der Mehrwert, den die Ikone Cristiano Ronaldo auf Chrono24 abstrahlt, dürfte unbezahlbar sein – oder zumindest sehr teuer, hätte man ihn als reines Werbegesicht verpflichtet. Schließlich ist die Begeisterung, die Faszination für CR7, der inzwischen mindestens so viel Marke wie Mensch ist, ungebrochen.

Man muss aber weder zwingend ein Fan von Cristiano Ronaldo sein, noch ein ähnlich gut gefülltes Bankkonto besitzen, um sich für die Uhren zu begeistern, die er am Handgelenk trägt. Chrono24 gewährt uns einen Blick in die Favoriten-Auswahl des Fußballers und Neu-Investors. Seine Uhren bestechen durch Exklusivität und Eleganz, ein Blick auf die Ronaldo Uhren lohnt sich daher! Mit dabei sind sämtliche Modelle von Rolex, Richard Mille oder Patek Philippe.

Übrigens: wie ihr beim Luxusuhrenkauf auf Chrono24.de vorgeht, erfahrt ihr hier!

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. Ich finde das ja Mega das Christiano als Fußballstar bei chrono24.de einsteigt. Klar, nicht jeder mag Ihn, aber darum geht es ja auch nicht. Aber eben jeder kennt Ihn. Und er kennt sich auch noch sehr gut mit Uhren aus. Was will man mehr? Was haltet Ihr denn von dem Deal?