WOLF AXIS Uhrenbeweger

Wolf Axis Double Winder With Storage

Wenn man vom Uhrenfieber erst einmal infiziert worden ist, wird man das folgende Problem kennen: Man hat sich bereits mehrere Uhren angeschafft und kommt nun zu einem Punkt, an dem die liebgewonnenen Stücke auf dem Nachttisch verstauben oder in Schubladen verschwinden. WOLF Axis doppelter Uhrenbeweger mit Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Und wie war das nochmal mit den Automatikuhren, die trotz Gangreserve von meist zwei Tagen deutlich länger nicht getragen werden und dann stehen bleiben? Ein Uhrenbeweger könnte hier die Lösung der Probleme sein und bringt sogar noch einige Vorteile und Gimmicks mit sich. Daher haben wir uns den WOLF Axis doppelter Uhrenbeweger der Marke WOLF genauer angesehen – ein Premium Uhrenbeweger eines führenden Herstellers. Anders als die Masse und mit einigen Überraschungen…

WOLF Axis doppelter UhrenbewegerMehr als nur ein Uhrenbeweger

Wolf Axis Double Winder With Storage

Der WOLF Axis Double Winder schafft mit seinem außergewöhnlichen Design Präsenz und zieht die Blicke im Raum auf sich. Kein Wunder bei dem edlen Industrielook. Wie der Name schon verrät, liegt uns die Variante mit zwei Aufzugsmodulen für die Uhren vor. Der Uhrenbeweger ist ein länglicher, schwarzer Quader, der an der Frontseite geöffnet und durch eine Glasscheibe geschützt ist. Dahinter sieht man den eindrucksvollen Body aus perforiertem Stahl mit charakteristischer, moderner und industrieller Wabenoptik. In unserem Fall verkupfert, wahlweise aber auch pulverbeschichtet erhältlich. Darin eingelassen befinden sich die beiden Aufzugsmodule, die Winder.

Wolf Axis Double Winder With Storage

Darin eingelassen befinden sich die beiden Aufzugsmodule, die Winder. Die Oberseite lässt sich wie ein Koffer öffnen und gibt den Blick auf einen Stauraum frei, in dem man bis zu vier weitere Uhren unterbringen kann – geschützt in unterschiedlich großen Fächern. In den Stauraum ist eine Mischung aus Microveloursleder und schwarzem Glattleder eingelassen. Wer die Liebe zum Detail wie zum Beispiel die kleine Reisebox im Stauraum zu schätzen weiß, erkennt, dass der WOLF Axis Uhrenbeweger seinem Ruf als Luxus-Uhrenbeweger alle Ehre macht. Details sind das Stichwort, denn der Uhrenbeweger hält noch weitere Überraschungen bereit.

WOLF Axis doppelter Uhrenbeweger

Wolf Axis Double Winder With Storage

Alle Scharniere und Verschlüsse sind passend zur Innenwand ebenfalls verkupfert. Die Verarbeitung der Beschichtungen, der Scharniere, der Knöpfe, der Lederbezüge und der in den Aufzugsmodulen eingelassenen Kissen ist qualitativ auf höchstem Niveau. Mitgeliefert wird übrigens noch ein Schlüssel, um den Uhrenbeweger abzuschließen und sicher aufzubewahren. Der ist hier im Gegensatz zu Einsteiger-Uhrenbewegern im unteren Segment Standard. Bei dem oftmals teuren Innenleben nur zu verständlich…

Wolf Axis Double Winder With Storage

Werfen wir ein Blick auf das Herzstück des WOLF Uhrenbewegers – die Aufzugsmodule. In die Kupferwand eingelassen simulieren sie elektronisch die alltäglichen Bewegungen einer Uhr am Handgelenk und ziehen sie somit auf. Beide Aufzugsmodule haben je ein Bedienelement. Ein Bedienelement besteht aus zwei Knöpfen und einer LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung. mit dem linken Knopf stellt man die Drehrichtung, im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn oder in beide Richtungen ein. Mit dem rechten wählt man die Anzahl der Umdrehungen, zwischen 300 und 1200 pro Tag aus.

Wolf Axis Double Winder With Storage

Wäre das noch nicht genug, gibt es noch einen Timer, den man aktivieren kann, wenn die man die Uhr nicht direkt im Beweger ausstellen, sondern sie erst noch tragen möchte. Als einziger Hersteller nutzt WOLF zur genauen Anzahl der Umdrehungen eine patentierte Messtechnologie und testet die handgefertigten Uhrenbeweger laut eigener Aussage ausgiebig, bevor sie auf den Markt gebracht werden. Lobenswert ist übrigens in diesem Zusammenhang die Herstellergarantie von zwei Jahren. 

WOLF Axis doppelter Uhrenbeweger – Eine einfache Bedienungsanleitung in vier Schritten.

Wolf Axis Double Winder With Storage

Wie genau man seine Lieblingsuhr nun im WOLF Axis Uhrenbeweger rotieren lässt und ausstellt? Sehr einfach und verständlich in vier Schritten. Das mit einer Klemme im Aufzugsmodul befestigte Kissen aus samtigem und toll verarbeitetem Veloursleder mit dem Logo des Herstellers nimmt man heraus und legt die Uhr um. Nachdem man es wieder befestigt hat, muss man nur den rechten Knopf auf „on“ einstellen, mit dem linken die gewünschte Drehrichtung festlegen und abschließend die Umdrehungen pro Tag (wählbar in +/- 60er Schritten) wählen.

WOLF Axis doppelter Uhrenbeweger – Mein Fazit
Wolf Axis Double Winder With Storage

Braucht man einen Uhrenbeweger für knapp 1.160,- €, der Uhren aufbewahren und drehen lassen kann? Die erste Antwort auf diese Frage würde bei den meisten sicher „Nein“ lauten – was aber wahrscheinlich daran liegt, dass sie Uhrenbeweger der Marke WOLF noch nicht gesehen haben. Wer sich einmal seine Lieblingsuhren im WOLF Axis Double Winder präsentieren lassen hat, der wird es schwer haben, zu diesem Uhrenbeweger nein zu sagen, denn unser Exemplar überzeugt im Test auf ganzer Linie. Da wäre zum einen das extrovertierte, edle und moderne Design, das Blicke auf sich zieht. Dann die hochwertige Verarbeitung, die ihresgleichen sucht.

Und die liebevollen, überraschenden Details, die sich perfekt in das Design einfügen. Mal ganz abgesehen vom praktischen Wert, seine Uhren sicher zu verstauen, zu transportieren und sie aufzuziehen. Insgesamt also emotional als auch rational ein essenzielles Must-Have für jeden, der den materiellen wie idealen Wert seiner Uhren zu schätzen weiß. Wem der Stauraum für insgesamt sieben Uhren noch nicht (oder nicht mehr) reicht, der hat mit dem großen Bruder, dem Axis Triple Winder eine weitere Möglichkeit, seine wertvollen Zeitmesser aufzubewahren.

Wolf Axis Double Winder With Storage

Abmessungen: 33CM Länge X 20.5CM Breite X 23CM Höhe

WOLF Axis Double Winder – FEATURES

Pulverbeschichteter und verkupferter lasergeschnittener perforierter Stahl, verschmolzen mit sauberen, eleganten Linien. AXIS sorgt für einen modernen, mutigen Look zur Aufbewahrung Ihrer Zeitmesser. Ausgestattet mit kundenspezifischer Metallbeschichtung, Innenausstattung aus Mikroveloursleder, verschließbarer Glasabdeckung, hinterleuchtetem LCD-Display, pulverbeschichteter oder verkupferter Hardware, 1 Uhrenfach mit erhöhter Manschette, 2 mittleren Fächern, Reisekoffer und 2 Aufzugsmodulen.

Wolf Axis Double Winder With Storage

Patentierte Innovation – Jeder WOLF-Beweger zählt die genaue Anzahl der Umdrehungen. Alle anderen Beweger schätzen die Anzahl der Umdrehungen.

Rotationsoptionen: Kann zwischen 300 und 1200 TPD (Turns Per Day) eingestellt werden. Verdoppelung der TPD-Menge durch Auswahl von bidirektionaler Drehung.

Richtungseinstellungen: Im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn und bidirektional

Batterie-Option: Option zum Betrieb des Geräts mit Wechselstrom (Universaladapter im Lieferumfang enthalten) oder D-Cell/Lithium-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten). Aufbewahrung: 2 Aufzugsmodule, 3-teiliges Uhrenfach (Manschette nimmt bis zu 52mm Gehäuse auf) und Reisekoffer.

Galerie WOLF Axis Uhrenbeweger

WOLF findest Du hier:

https://www.wolf1834.com

Alle AXIS Uhrenbeweger: https://www.wolf1834.com/collections/axis

Dieser AXIS Uhrenbeweger: https://www.wolf1834.com/axis-double-winder-with-storage#93=8

https://www.instagram.com/wolf1834/

https://www.pinterest.co.uk/wolf1834/

facebook // twitter // youtube

Ähnliche Beiträge

Kommentare