TMPL™ – “WEAR THE AGE”

TMPL Watches

Also available in: English

TMPL ist eine neue Uhrenmarke, ein Produkt, das in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Präfektur Nagano (in Japan), die seit langem an der Herstellung und Reparatur von Uhren beteiligt sind, und Produktdesignern mit modernem Gespür entstanden ist.

Visit Kickstarter NOW!

TMPL Watches
TMPL Watches

TMPL WATCHES

TMPL Watches

Sponsored Post

Wear the Age, das Markenkonzept von TMPL besagt, dass Uhren nicht nur Werkzeuge zur Überprüfung der Zeit sind, noch sind sie einfach Statussymbole oder Mittel zur Selbstdarstellung. Wir glauben, dass das Tragen einer Uhr heute dem Träger das Wissen über den Weg vermittelt, den der als “Uhr” bezeichnete Gegenstand bisher durch die Weltgeschichte zurückgelegt hat, während er gleichzeitig der Uhr selbst Wert und dem Träger Freude verleiht. Unser Ziel ist es, die Essenz des Uhrendesigns der Gesellschaft neu zu vermitteln. Mit hervorragender moderner Qualität und zu vernünftigen Preisen schaffen wir exquisites Uhrendesign, das in ihrer jeweiligen Zeit zur Gesellschaft beigetragen hat und den Wert dieser Zeit für Menschen auf der ganzen Welt prägt.

Vererbung der japanischen Uhrmacherkunst und Wiederherstellung herausragender Uhrendesigns

TMPL Watches

Im Mittelpunkt dieses Projekts steht unsere Haltung, den Weg der Geschichte der Uhren und der Menschen, die sich mit Uhren beschäftigt haben, auch auf dieser Reise zu würdigen. Die Uhren geben den Bedürfnissen ihrer jeweiligen Epochen Gestalt und haben gleichzeitig einen ständigen Beitrag zur Gesellschaft geleistet. Im Rückblick auf die Geschichte gibt es unzählige herausragende Uhrendesigns, die sogar als Kulturgüter bezeichnet werden können, die den historischen Kontext der Zeit, in der sie entstanden sind, tief reflektieren. Daher ist es unsere Mission, die Designs und Uhrmachermethoden, die die Geschichte dieser Uhren durch die Handwerkskunst der Uhrmacher von Nagano geprägt haben, exquisit nachzubilden und vielen Menschen hochwertige Uhren zu günstigen Preisen zu liefern.

Das erste Modell von TMPL belebt die 1910er Jahre – den Beginn des Zeitalters der Uhrenherstellung.

TMPL Watches

Bei der Nachbildung von Uhren haben wir uns entschieden, mit den Uhrendesigns der 1910er Jahre zu beginnen. Vor etwa 100 Jahren begann in dieser Zeit das Zeitalter der Uhrenherstellung. Dies war die Zeit, in der die Menschen am Himmel zu fliegen begannen. Es gab nicht nur das Aufkommen von Flugzeugen, sondern auch große Schiffe, die die Ozeane überquerten, während es an Land Dampflokomotiven und Automobile gab, es war eine Zeit, in der sich die verschiedenen Verkehrsmittel enorm entwickelten. Die 1910er Jahre sind auch die Zeit, in der der Erste Weltkrieg stattfand, in der zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte drahtlose Kampfbefehlsübertragungen eingesetzt wurden. In diesem historischen Kontext wurden die bis dahin üblichen Taschenuhren unpraktisch, was zur Geburt von Uhren führte, die es dem Träger ermöglichten, die Zeit schnell zu überprüfen, während er beide Hände frei hat, und diese Uhren verbreiteten sich allmählich in den allgemeinen Gebrauch.

TMPL Watches

Merkmale wie die markante runde Form, das Zifferblattdesign und die Form des Aufzugsknopfs, die bei Uhren aus dieser Zeit zu sehen sind, zeigen auch Spuren der Taschenuhren, die früher der Mainstream waren.

Hohe Qualität und angemessene Preise, die Fähigkeiten und Geist erkennen lassen, die über Generationen weitergegeben wurden.

Wir stellen nicht nur Uhren-Designs von vor 100 Jahren exquisit nach, sondern bieten diese auch so vielen Menschen wie möglich zu vernünftigen Preisen an. In der Hoffnung, dass diese Uhren über viele, viele Jahre hinweg bequem genutzt werden können.

TMPL Watches

Was uns ermöglicht, diese Ziele zu erreichen, ist die Technologie und das Handwerk der Nanan Seiko Co. Ltd., die seit vielen Jahren im Uhrenbereich von Nagano an der Herstellung von Ultrapräzisionsgeräten beteiligt ist. Für die Herstellung und Reparatur von Uhren sind sowohl präzise Spitzentechnologie zur Teilebearbeitung als auch die sorgfältige Handarbeit der Handwerker unerlässlich. Als Hersteller von Ultrapräzisionsgeräten und Präzisionsteilen verfügt Nanan Seiko Co. Ltd. über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung und Montage von Uhren, aber auch von winzigen, empfindlichen Teilen, die kleiner als ein Reiskorn sind und in Automobil- und Elektronikteilen verwendet werden. TMPL-Uhren werden auf der Grundlage dieser Erfolgsgeschichte für Leistung und Zuverlässigkeit hergestellt.

Die Eigenschaften der 1910er Uhr

(1) Nostalgische Form + zeitgenössische Größenbilanz

TMPL Watches

In den 1910er Jahren war der Brauch, eine Uhr am Handgelenk anzubringen, noch nicht allgegenwärtig geworden. Es wird gesagt, dass die Menschen begannen, Uhren an ihren Handgelenken anzubringen, um die Uhren weniger auffällig zu machen, und die Uhrenmode zu dieser Zeit war kleinformatige Uhren mit Uhrwerken, die in Damen-Taschenuhren verwendet wurden. Diese Uhren, die aus der Idee entstanden sind oder einen Gürtel an einer Taschenuhr befestigen, haben runde Gehäuse und große Aufzugsknöpfe, in denen Spuren von Taschenuhrenformen zu erkennen sind. In Anlehnung an diese Form kreieren wir Uhren mit einer zeitgemäßen Größenbalance und schaffen gleichzeitig ein Gefühl für die Atmosphäre der 1910er Jahre.

(2) Zifferblätter mit markanter Verwendung von arabischen Ziffern und Leuchtfarbe.

TMPL Watches

Arabische Ziffern – was man auch von einer Reliquie von Taschenuhren sagen kann, die um Zifferblätter aus Porzellan (die Hauptmaterialien, die in den 1910er Jahren in Zifferblättern verwendet wurden) platziert sind, strahlen Charme aus. Ein weiteres Merkmal dieser Uhren ist die Leuchtfarbe, die die großen arabischen Ziffern großzügig abdeckt, was unter Berücksichtigung der Sichtbarkeit bei der Armbewegung des Trägers, wie beispielsweise bei einem Piloten, der ein Flugzeug bedient, zum Tragen kommt.

(3) Markante Designs und attraktive blaue Zeiger

TMPL Watches

Wir haben den Zeitmesser aus den 1910er Jahren, der als “Kobrazeiger” bezeichnet wird, originalgetreu nachempfunden. Die Form der Zeigerspitzen, die oft in Flugzeugen und Militäruhren zu sehen ist, ähnelt dem Kopf einer Kobra, daher der Spitzname. Auch an den Händen wird Leuchtfarbe verwendet, die für eine hervorragende Sichtbarkeit sorgt. Neben den markanten Designs, die an die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts erinnern, haben wir auch die blaue Farbe der Hände wiederhergestellt – ein Nebenprodukt der Technik, die in den 1910er Jahren zur Verhinderung von Rost verwendet wurde, bei der das Eisen verbrannt und oxidiert wurde.

(4) Bewegung und antimagnetisches Design, das eine sichere Produktqualität und einen sicheren Preis ermöglicht.

TMPL Watches

Für das Uhrwerk haben wir japanischen Hochleistungsquarz unter Berücksichtigung von Faktoren wie Benutzerfreundlichkeit, Genauigkeit, Design und günstigem Preis verwendet. Heutzutage, wo Menschen im Alltag durch den Einsatz von Geräten wie PCs und Smartphones regelmäßig mit Magneten in Berührung kommen, werden viele Probleme und Fehlfunktionen durch Magnete verursacht. TMPL-Uhren haben eine spezielle Struktur, um das Uhrwerk vor magnetischen Kräften zu schützen, was ihnen die antimagnetische Funktionalität von MAGNETIC RESISITANT4800 verleiht.

(5) Achte auf jeden und alle Stylings.

TMPL Watches

Sowohl das Chronographenmodell 1910S-CG01 als auch das kleine Sekundenmodell 1910S-SS01 verfügen über universelle Designs, die es vielen Menschen ermöglichen, die Uhren unabhängig von Alter, Geschlecht und Szenario zu tragen. Die Produktpalette umfasst eine Reihe von Farbvariationen mit unterschiedlichen Gehäuse- und Zifferblattkombinationen. Wählen Sie Ihre Lieblingskombination aus der Liste von vor 100 Jahren.

TMPL Watches

WEAR THE AGE

Tragen Sie historische Designs, gravieren Sie die Gegenwart.
Ein Ort zu sein bringt den Weg durch die Geschichte zusammen, der von Uhren und Menschen zurückgelegt wird, die diese Reise unterstützen.

TMPL Watches

“TMPL” stammt aus dem englischen Werk “temple”. Dieser Name wurde aus unserem Wunsch heraus gewählt, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen, die die lange Geschichte der Uhren respektieren und lieben, und die Errungenschaften derer, die diese Geschichte geprägt haben, zusammenkommen können. So wie zum Beispiel die Form, Struktur und Verwendung von Farben in geschichtsträchtigen Tempeln unsere Gedanken zurück in die Vergangenheit lockt und uns ein frischeres Bewusstsein für unsere eigene Zeit vermittelt, so gibt TMPL dem Wert der “Tragezeit” Form, indem sie Uhrendesigns verwendet, die die Epochen, in denen sie entstanden sind, tief reflektieren, und sie mit der japanischen Fertigungspräzision nachbaut.

TMPL Watches

Diese Empfindungen sind in das TMPL-Logo integriert. Die fünf Balken auf beiden Seiten des Namens “TMPL” stellen die Treppe dar, die zu einem Tempel führt, sowie den Zeitablauf, der einen Schritt nach dem anderen zur nächsten Generation fortschreitet. Die Bars repräsentieren auch die Hände aller Handwerker und anderer Personen, die an der Herstellung von Uhren beteiligt waren.

TMPL hier:

Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/tmplwatch/tmpltm-watches-of-100-years-ago-revived-in-japan

Instagram: https://www.instagram.com/tmplwatch/

Technische Daten

NameTMPL Chronograph

Referenznummer1910S-CG01

MarkeTMPL

KategorieChronographen

Preis abk.A.

Garantiek.A.

Gehäuse Material316L Edelstahl

Diameter42.00 mm

Höhe12.00 mm

UhrenglasMineralglas

UhrentypQuarz

Wasserdicht50 bar (500 m / 1640 ft)

Uhrwerk NameMiyota Chronograph Type

FunktionenKleine Sekunde / Minute / Sekunde / Stunde

Ziffernblattfarbeweiß

Indizesarabisch

LünetteEdelstahl / grau

Armband Farbeschwarz

Armband MaterialLeder

Schließe316L Edelstahl / Dornschließe

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare