Also available in: English

Norderstedt, 15. März 2022 – G-SHOCK verkündet das neueste Modell in der Familie der stoßfesten Uhren. Die G-SHOCK MTG-B3000, die sich durch ein innovatives, flaches Modul und eine robuste Konstruktion auszeichnet, ist eine optimierte Ergänzung der, vor allem durch die ideale Verbindung der Materialien Metall und Resin beliebten, MT-G Linie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erster Short der Casio G-SHOCK B3000 Serie

Casio G-SHOCK MTG-B2000XMG-1AER  Test

Casio G-SHOCK MTG-B2000D-1AER im Test

CASIO G-SHOCK MRG-G1000D-1ADR Review

Casio G-SHOCK-MTG B3000BD-1A2ER
Casio G-SHOCK-MTG B3000BD-1A2ER – Foto: G-SHOCK

Dank der Kombination eines schmalen Moduls und einer stoßfesten Struktur ist es G-SHOCK gelungen, eine Uhr zu schaffen, die mehr als zwei Millimeter schlanker als das Vorgängermodell, die MTG-B1000 ist.

Casio G-SHOCK-MTG B3000B-1AER
Casio G-SHOCK-MTG B3000B-1AER – Foto: G-SHOCK

G-SHOCK MTG-B3000

Casio hat mit der neue MTG-B3000 das bis dato schmalste Modul für einen G-SHOCK Solar-Chronographen entwickelt. Das minimierte Design ist der optimalen Nutzung modernen Technologien und genauester Montage geschuldet. Um der völlig neuen stoßfesten Struktur gerecht zu werden, bedient sich G-SHOCK einer fortschrittlichen Dual Core Guard Struktur. Diese neu entwickelte Guard-Struktur schützt das Modul mit einem Gehäuse aus karbon-verstärktem Resin und umschließt das Äußere mit Metallkomponenten, wobei das Aussehen und die Textur des Metalls erhalten bleiben, während das Gewicht reduziert wird.

Casio G-SHOCK-MTG B3000BD-1AER
Casio G-SHOCK-MTG B3000BD-1AER – Foto: G-SHOCK

Durch wiederholte Press-, Schneid- und Poliervorgänge entsteht ein Gehäuseboden aus Edelstahl, der in 3D-Form das Gehäuse umschließt. Die erhobenen Seiten schützen die Krone und die Knöpfe und dienen als Laschen zur Befestigung des Bandes. All diese innovativen Designs und Technologien führen zu einer einzigartigen Uhr mit einem Gehäuse von nur 12,1 Millimeter Höhe, das äußerst angenehm zu tragen ist.

Casio G-SHOCK-MTG B3000BD-1A2ER
Casio G-SHOCK-MTG B3000BD-1A2ER – Foto: G-SHOCK

Was die Funktionen betrifft, so verfügt die MTG-B3000 über Funksignalempfang und Bluetooth® Technologie. Mit Hilfe der CASIO WATCHES App stellt die Uhr sich unter anderen automatisch auf die richtige Zeit ein. Dank dem G-SHOCK Tough Solar System lädt sich die Uhr selbst bei geringer Lichteinstrahlung selbstständig und energieschonend auf. Zusätzlich verfügt die Uhr über ein helles und entsprechend praktisches LED-Licht.

READ MORE:  Rado True Square Open Heart 2021

Features G-SHOCK MTG-B3000

● Stoßfest

● Wasserdicht bis zu 20 Bar

● Bluetooth  Kompatibilit t

● Bluetooth  Low Energy

● Funksignalempfang (EU, USA, Japan, China)

● Countdown Timer und Stoppfunktion

● 5 Tagesalarme

● Automatischer Kalender

● Weltzeitfunktion)

● Tough Solar (Solarbetrieb)

● Phone-Finder

● LED-Licht

Die neue G-SHOCK MTG-B3000 ist ab Juni 2022 über g-shock.eu/de für eine UVP ab 949,00 Euro erhältlich.

Casio G-SHOCK MTG-B3000 – Die flachste MTG aller Zeiten – Galerie

Ich bin schon sehr gespannt die die neue MTG am Handgelenk aussieht. Ob dünner auch gleich besser wird sich dann zeigen. Für mich gehörte das “dicke” Design immer dazu, schließlich sind es ja toughe Uhren, so sagt G-SHOCK ja selbst. Aber die ersten Fotos sehen wirklich super aus, ich muss bei den Freistellen sofort an Transformers denken, weiß gar nicht wieso.

Mein Favorit ist die rote Version, die ich mir auf jeden Fall holen werde und dann in einen ausführlichen Test veröffentliche. Auf jeden Fall ist die Vorfreude sehr groß. Welche ist Dein Favorit? 

Casio G-SHOCK MTG-B2000XMG-1AER  Test

Casio G-SHOCK MTG-B2000D-1AER im Test

CASIO G-SHOCK MRG-G1000D-1ADR Review

Technische Daten

NameCasio G-SHOCK-MTG B3000

ReferenznummerCasio G-SHOCK-MTG B3000BD-1A2ER - B3000BD-1AER - Casio G-SHOCK-MTG B3000B-1AER

MarkeCasio

KategorieDigitaluhren

Preis abab 949,- EUR

Garantie2 Jahre

Gehäuse Material316L Edelstahl

Durchmesser51.90 mm x 50.90 mm

Höhe12,1 Millimeter

UhrenglasAntireflexbeschichtung

UhrentypSolar

Wasserdicht bis20 bar (200 m / 660 ft)

Funktionen12-Stunden-Zähler / 24-Stunden Zeit / Alarm / Bluetooth Connection / Datum / GMT / Minute / Sekunde / Stunde

Ziffernblattfarbeschwarz

Indizesstrichförmig

BesonderheitenLED Indizes

LünetteKarbon

Armband Farbeschwarz

Armband MaterialResin

SchließeFaltschließe

1 COMMENT

  1. Da freue ich mich schon riesig drauf. Für mich gehörte fett & hoch ja immer irgendwie dazu. Bin gespannt wie das in live aussieht.

    Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht welche ich nehmen sollte. Die ganz schwarze ist schon mega cool, das grün hat auch was, ist neu. Und das Rot/Rosa geht ja irgendwie immer, typisch G halt.

    Welche Variante ist euer Favorit?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here