Also available in: enEnglish

Jeder, der sich fragt, was Yook Hong zum Ticken bringt, muss nicht weiter suchen als seine Kickstarter Kampagne die im Juni für die OPUS 39 auf den Markt kam: Eine hochwertige Mikrobanduhr für Männer. Der einzigartige Zeitmesser – der erste in einer Kollektion des Start-ups ALCADUS von Yook Hong – verfügt über alle maßgefertigten Komponenten, ein hochwertiges Schweizer Uhrwerk und wurde für maximale Haltbarkeit und Wasserdichtigkeit entwickelt.

ALCADUS OPUS 39

ALCADUS OPUS 39

Sponsored Post

Yook Hong modellierte die OPUS, um das Aussehen und die Haptik der Instrumente in einem Flugzeugcockpit zu reflektieren, zusammen mit modernisierten Designelementen, die an eine Fliegeruhr erinnern und subtil das klassische ALCADUS-Logo integrieren.

ALCADUS OPUS 39

Die OPUS ist aus Edelstahl in Marine-Qualität geformt und mit einer kratzfesten Hightech-Beschichtung versehen. Sie verfügt über ein kastenförmiges Saphirglasgehäuse sowie Leuchtzeiger, Zifferblatt und Uhrenkrone. Die Uhr verfügt über einen Schnellverschlussmechanismus, um den Bandwechsel zu vereinfachen, ein Edelstahlarmband und eine Vielzahl von hochwertigen Armbändern sind erhältlich. Die drei OPUS 39 Debütmodelle sind auf dem Gehäuserücken einzeln nummeriert und auf 300 Stück limitiert. Sie beinhalten ein tiefschwarzes oder argent weiß lackiertes Zifferblatt und ein phantomgraues, voll beleuchtetes Zifferblatt.

ALCADUS OPUS 39

ALCADUS OPUS 39

Und während für den anspruchsvollen und stilvollen Jungunternehmer die Form der Uhr von größter Bedeutung ist, ist die Funktion die Leidenschaft von Yook Hong. Tatsächlich ist er ein ehemaliger Seiko-Modder, der fünf Jahre lang klassische Seiko-Uhren für Sammler, die auf der Suche nach unverwechselbaren Uhren sind, modifiziert hat. Er hat auch eine Sammlung von mechanischen Zeitmessern aus der Schweiz und Japan sowie Mikromarkenuhren für Boutiquen zusammengestellt.

READ MORE:  BALLAST TRAFALGAR BL-3134-03
ALCADUS OPUS 39

„Seit meiner Kindheit fasziniert mich die aufwendige Technik und Präzision, die von Maschine und Mensch verlangt wird, um feine Zeitmesser herzustellen. Ich kann mich offen gesagt nicht an eine Zeit erinnern, in der ich nicht von der Uhrmacherei begeistert war“, sagte Yook Hong. „Ich habe mehrere Jahre damit verbracht, klassische Seiko-Uhren zu modifizieren, und ich habe ein einzigartiges Verständnis dafür, wonach anspruchsvolle Sammler suchen, um ihnen einen individuellen Vorteil zu geben.“

ALCADUS OPUS 39

ALCADUS OPUS 39

„Ich glaube, dass Schlichtheit die ultimative Eleganz ist und habe den OPUS für minimalistische, zeitgenössische Anmutung geschaffen. Das dezente Design bezieht sich auf Vintage-Konzepte und beinhaltet moderne Elemente. Es spricht diejenigen an, die einen unverwechselbaren Zeitmesser suchen und die feineren Dinge im Leben schätzen“, fügte Yook Hong hinzu.

ALCADUS OPUS 39

Im Vergleich zu Luxusuhren im Einzelhandel, die typischerweise Tausende von Dollar kosten, erhalten Frühbeobachter der OPUS 39 Kickstarter-Kampagne tiefe Rabatte auf das Produkt, das einen Preis von 597 Dollar hat. Für weitere Informationen über die Kickstarter Kampagne, hier klicken. Weitere Informationen über Yook Hong und ALCADUS findest Du unter alcadus.com. 

Gallerie

Besuche ALCADUS Watches Co:

Homepage: https://www.alcadus.com

Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/alcadus/opus-vintage-inspired-watch-with-automatic-swiss-movement

Instagram: https://www.instagram.com/alcaduswatchco/