Also available in: enEnglish

INSPIRIERT VON

LOCH MORAR

DAS TIEFSTE WASSER IN ENGLAND

Wir benennen alle unsere Uhren nach Gewässern, hauptsächlich in Großbritannien, aber manchmal auch darüber hinaus. Als wir uns unserem Dive Watch Projekt näherten, wussten wir, dass der Name von größter Bedeutung sein würde, und die Tiefe des Wassers würde ähnlich sein. Glücklicherweise haben wir in Schottland einen sehr tiefen Loch, Loch Morar, das 310 Meter tief ist.

Bei einem Projekt mit einer Laufzeit von über 3 Jahren sollte der Morar für uns sicherlich eine alte Nachricht sein. Doch jedes Mal, wenn wir es uns ansehen, sind wir voller Aufregung, denn wir haben unsere allererste Taucheruhr geschaffen, und es ist eine schöne Sache.

Als wir das Morar-Projekt begannen, wussten wir, dass wir etwas Einzigartiges schaffen wollten, was in der Welt der Tauchbeobachtung fast unmöglich ist. Und schon sind wir hier. Das Ergebnis eines unglaublichen Maßes an Anstrengung, Denken, Diskutieren und Ausführen, der Morar trifft jeden Punkt, den wir erreichen wollten; einzigartig, robust, entschlossen und ausgezeichnet. Es war eine Arbeit der Liebe für uns, und wir sind überglücklich, unseren Namen zu nennen und ihn in die Welt zu senden, damit ihn jeder nutzen und genießen kann. Und nutzen Sie es, die Morar ist nicht nur ein guter Beobachter, sie ist eine richtige Taucheruhr, die entwickelt wurde, um in Tiefen zu überleben, die nur wenige Menschen überleben können.

ALLE WEGE FÜHREN HIERHER

Wir haben die Morar als Taucheruhr konzipiert, die als Taucheruhr verwendet werden kann. In MWC befolgen wir nur sehr wenige Regeln außer einer; nichts Unnötiges. Wenn es nicht da sein muss, sollte es nicht da sein. Indem wir diesem Ethos folgen, erlaubt es uns, frei und genau zu gestalten, in dem Wissen, dass nur die Elemente die Nutzen und Klarheit in das Design bringen, den Schnitt machen werden.

READ MORE:  G-SHOCK 5000 Series

Damit ist die Morar unserer bescheidenen Meinung nach eine Taucheruhr in reinster Form; keine ästhetischen Macken, keine Luxusmaterialien und keine Statusansprüche. Es ist ein robustes, schön verarbeitetes, fachmännisch hergestelltes Instrument, das jeder Tauchumgebung standhalten kann, die sowohl im Freizeit- als auch im professionellen Tauchen zu finden ist.

Movement Spec

  • Miyota 9039
  • Automatisches Uhrwerk
  • 28.800 Fl/h / 4Hz
  • 24 Steine
  • Hacking-Funktion
  • Handaufzugsfähigkeit
  • Parashock Anti-Schock
  • 40 Stunden Gangreserve
  • -10 ~ +30 sec/Tag

Gehäuse Spec

  • 40mm Durchmesser
  • Einseitig drehbare 120-Klick-Lünette
  • 20mm Laschenbreite, 48mm Lasche zu Lasche
  • 12,4 mm dick
  • 30,3 mm Saphirglas mit AR-Beschichtung
  • 310m / 1006ft Wasserdichtigkeit
  • ISO-zertifizierte Leuchtmasse
  • Fortlaufende Nummerierung
  • Silikonband
  • 101.3g

Über Marloe Watch Company

Marloe Watch Company ist ein unabhängiger Designer und Hersteller von Armbanduhren mit Sitz in Oxfordshire, England, im Besitz von Oliver und Gordon. Nachdem sie sich im Frühjahr 2015 gekreuzt hatten, kreierten sie Marloe, um die Welt der mechanischen Uhren neu zu beleben.

About us

Oliver dreht die Zahnräder; von der Produktion über die Logistik, das Rechnungswesen bis hin zum Marketing, er überwacht die Führung des Unternehmens, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft, und versucht sich von Zeit zu Zeit an der einen oder anderen Skizze. Gordon ist der Designer; vom Design-Seed bis zur Videoproduktion, von der Herstellung bis zur Fotografie; Gordon steuert alle Designarbeiten und den visuellen Output.

TRADITION & DESIGN

Nach der Stadt Marlow, in der Nähe von Oliver aufgewachsen ist, sind die Werte des Unternehmens stark an Tradition und Design gebunden. Und es sind diese Werte, zusammen mit einer Leidenschaft für Uhren, die zur Entwicklung schöner Uhren mit mechanischen Uhrwerken inspirierten.

READ MORE:  BALLAST TRAFALGAR BL-3134-03

LANGSAMES LEBEN

Wenn Uhren intelligenter werden und komplizierter leben, gibt es ein Uhrwerk, das die langsam lebende Gegenkultur umfasst, zu den einfachen Dingen zurückkehrt und die Tradition feiert. Während die Technologiemarken darum kämpfen, wer die intelligenteste Uhr herstellt, geht Marloe stolz gegen den Strich, um die traditionellste aller Uhren zu kreieren.

Gallery

MARLOE WATCH COMPANY hier:

Homepage: https://www.marloewatchcompany.com

THE MORAR COLLECTION: https://www.marloewatchcompany.com/pages/morar

Instagram: https://www.instagram.com/marloewatchco/ 

Facebook: https://www.facebook.com/marloewatchco/

Twitter: https://twitter.com/MarloeWatchCo

Vorheriger ArtikelSTERNGLAS NAOS BASALT
Nächster ArtikelLAGOM WATCHES
Avatar
David is online since 1996, own internet agency, a joint company with freenet.de AG and a joint company with a well-known jeweller. Over 20 years Internet, graphic design & e-commerce experience, over 10 years SEO expert & Semi Pro photographer. Sales professional in the IT & financial sector. Very large network in the business sector. He relaxes with his family by the sea or MTB riding in the Harz mountains. Born in NRW, he lives in the Upper Harz Mountains. Here he writes about his passion - watches.