RALF-TECH Academie Pirates Shadow & ROYALE Blau Bronze

RALF-TECH Academie Pirates Shadow & ROYALE Blau Bronze

Also available in: English

Cool-grau oder Royal-blau? Zwei neue RALF TECH Académie-Modelle im Bronzegewand. Die Marke aus Paris, die für belastbare Profi-Toolwatches steht, erweitert die Kollektion um das stylische Modell Académie im Bronzegehäuse.

RALF-TECH Academie Pirates Shadow & ROYALE Blau Bronze
RALF-TECH Academie Pirates Shadow & ROYALE Blau Bronze

Wem die Einsatzzeitmesser von Ralf Tech zu stark sind oder sich selbst nicht unbedingt zu den Profitauchern zählt, der hat mit der neuen Académie eine lässige, stilvolle Alternative. Das Modell wurde von Frank Huyghe, ursprünglich Taucher der französischen Marine, nicht als Toolwatch, sondern als Hommage an seinen Großvater konzipiert. Frank erinnerte sich an dessen Uhren der späten 1960er und frühen 1970er Jahre und designte mit der Kollektion Académie einen Gegenentwurf im Vintagelook zu den Profiuhren der Kollektionen WRX und WRV.

RALF-TECH Academie Pirates Shadow & ROYALE Blau Bronze
RALF-TECH Academie ROYALE Blau Bronze

Dennoch ganz Ralf Tech, ist das neue Modell bis mindestens 200m wasserfest und setzt auf Widerstandsfähigkeit und moderne Technologien. So wird das 41mm Gehäuse aus CuAL8 gefertigt, einer speziellen, nicht korrodierenden Legierung aus Kupfer und Aluminium. Das Glassbox-Saphirglas mit einer Stärke von 2.5mm ermöglicht auch von der Seite einen klaren Blick auf das Zifferblatt.

RALF-TECH Academie Pirates Shadow & ROYALE Blau Bronze
RALF-TECH Academie Pirates Shadow Bronze

Lässig-cool oder königlich-elegant? Zwei Zifferblattvarianten machen es möglich: Mit der Auswahl der coolen grauen Version Académie Pirates Shadow und der edlen royal-blau lackierten Académie findet sich die passende Lösung fürs Handgelenk. Angetrieben werden beide vom bewährten Automatik-Dauerläufer Seiko NH35. Zusätzlich zum Kalbslederband wird ein schwarzes Silikonband mitgeliefert.

Das ausführliche Review und Video kommt in Kürze. Stay tuned!

Interesse an einer anderen RALF TECH Uhr? Als offizieller Händler habe ich Zugriff auf alle Uhren. Bei Interesse einfach eine eMail an david@watchdavid.com schicken, oder nutze den Chat im Shop unten rechts bzw. das Kontaktformular auf der Shop-Startseite

Die beiden Modelle sind auf je 100 Exemplare limitiert und kosten je 2.200 Euro – zu bestellen unter watchdavid.shop

RALF TECH Académie Bronze ROYALE Blau Limited Edition 100

RALF TECH Académie Pirates Shadow Bronze Limited Edition 100

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare

      1. Dann ist die vielleicht das richtige für Dich! https://www.watchdavid.de/wp-content/uploads/2023/11/wrx-5112-electric-black-pirates-shadow-1.jpg

        Uhrwerk: Elektrischer Mikrohybrid

        Gehäuse: Chirurgenstahl 316L mit schwarzer PVD-Beschichtung, sandgestrahlt

        Durchmesser: 47,5 mm

        Wasserbeständigkeit: 1000 M / 3300 FT

        Armband: Schwarzes Silikon

        Das Hybrider ist genial, hält 12 Jahre und nach 10 Jahren erster Service für die Dichtungen. Wird von allen Profitauchern der französischen Marine genutzt. Kann ich Dir gerne mal genaueres zu erzählen bei Interesse!

        1. Die finde ich für mich leider etwas zu groß, allerdings optisch einfach nur WOW. Hatte die Mal in der Hand uns am Arm… was soll ich Dir sagen… TRAUM!

      2. Alternativ noch mit 43,9mm …

        Uhrwerk: Elektrischer Mikrohybrid

        Gehäuse: Chirurgenstahl 316L mit schwarzer PVD-Beschichtung, Satin-Finish

        Durchmesser: 43,9 mm

        Wasserbeständigkeit: 300 M / 990 FT

        Armband: Schwarzes Silikon

      3. Für die Profi-Serien von RT, WRX und WRV mit „Electric“-Bezeichnung werden Schweizer Ronda Basiskaliber verwendet und von Manufakturwerk Pequignet für RalfTech modifiziert. Daraus entsteht die einzigartige Laufdauer von 12 Jahren. Aufgrund der speziellen Verkapselung bzw. tiefen Verschraubung sind erst nach 10 Jahren die Dichtungen fällig.