Also available in: English

Die junge Uhrenmarke OVD Watches aus Hongkong überrascht 2021 mit einem ganz besonderen Uhrenprojekt auf Kickstarter. Die Moon Walker II Lunar Crater steht ganz im Zeichen des Mondes und greift in ihrem Design die Mondmissionen spektakulär auf.

Doch damit nicht genug: In jede der Automatikuhren ist ein kleiner Teil eines Meteoriten eingebaut. Alle anderen Materialien sind ganz im Sinne der Funktionalität.

OVD Watches Moon Walker II Lunar Crater

The true moon watch with real meteorite – now live on Kickstarter

Der Mond hat uns schon immer fasziniert. Das hat sich bis heute nicht geändert. Im Jahr 2022 könnten erstmals seit 50 Jahren wieder Menschen einen Fuß auf den Erdtrabanten setzen, um die letzten Geheimnisse zu enträtseln. Die Lunar Crater ist die Automatikuhr schlechthin, die die Begeisterung für den Mond, das Unbekannte und die Meilensteine der Raumfahrt in einem Design vereint – also eine echte Monduhr.

Inspiriert von den Raumschiffen des Apollo-Programms, besticht der Lunar Crater durch sein einzigartiges und originelles Design, das es so noch nie gegeben hat. Das Zentrum des Weltraumdesigns ist eine 3D-Miniatur des Mondes, die bei Nacht zum Leben erwacht. Die Beschichtung mit grüner Schweizer SuperLuminova zaubert Mondlicht auf das Handgelenk – damit die Uhrzeit auch im Dunkeln immer ablesbar ist.

OVD Watches Moon Walker II Lunar Crater

Aber das Herzstück des Mondkraters ist der echte Meteorit. Es ist der schwedische Muonioalusta. Dieses seltene Material stammt buchstäblich von einem anderen Stern und schlug vor Ewigkeiten auf der Erde ein. Mit dem Meteoriten im Gehäuseboden tragen Sie ein Fragment bei sich, das seit Millionen von Jahren im All unterwegs ist.

READ MORE:  Von Doren - URÆD, Unique Swiss Made Automatic Day/Date Watch
OVD Watches Moon Walker II Lunar Crater

Die Lunar Crater ist nicht der erste Zeitmesser von OVD Watches, der sich dem Thema der Raumfahrt widmet. Dementsprechend ist die Erfahrung gewachsen, atemberaubendes Design auf höchstem Niveau zu konstruieren. Die verwendeten Materialien sind von bester Qualität – das stromlinienförmige Saphirglas, ein zuverlässiges japanisches Automatikwerk SII NH70A. Alles wurde in Hightech-Verfahren gefertigt und montiert.

Zugleich hat jedes Designelement eine besondere Funktion. Das Saphirglas ist entspiegelt, das Lederarmband hat spezielle Schnellverschluss-Federstege, und das Mondlicht beleuchtet den Lunar Crater bei Nacht. Aus Liebe zum Detail bettet OVD Watches die Lunar Crater in eine hochwertige Box mit Felsenmuster ein. So wird schon das Auspacken zu einem echten Ereignis.

Die ersten Hürden sind überwunden. Jetzt ist es an der Zeit, das erste Kampagnenziel von 100000 HK$ auf Kickstarter zu erreichen. Das erste Modell ist zum Frühbucherpreis von 3480$ erhältlich. Der Lunar Crater wird von Jellop gesponsert, die bereits über 1100 erfolgreiche Kickstarter-Projekte starten konnten.

OVD Watches Moon Walker II Lunar Crater

OVD Watches hat auch Erfahrung mit Kickstarter-Kampagnen. Das Unternehmen hat mittlerweile 8 erfolgreiche Kampagnen gestartet. Kunden weltweit genießen zwei Jahre Garantie, pünktliche Lieferung und exzellenten Kundenservice.

The true moon watch with real meteorite – now live on Kickstarter

Technische Daten

NameOVD Watches Moon Walker II Lunar Crater

Referenznummerk.A.

MarkeOVD Watches

KategorieKickstarter Uhren

Preis ab$ 474

Garantiek.A.

Gehäuse Material316L Edelstahl

Durchmesser45.00 mm

Höhe19.80 mm

UhrenglasSaphirglas

UhrentypAutomatik

Wasserdicht bis5 bar (50 m / 164 ft)

Uhrwerk NameSII NH70A

Ganggenauigkeitk.A.

FunktionenMinute / Sekunde / Stunde

Ziffernblattfarbeschwarz, grau

Indizespunktförmig

Besonderheitenmit Leuchtmasse gefüllt

LünetteEdelstahl / grau

Armband Farbebraun / schwarz

Armband MaterialLeder

Schließe316L Edelstahl / Dornschließe