Casio CASIOTRON TRN-50 – Casio feiert 50 Jahre – Nur 4.000 Stück

Casio CASIOTRON TRN-50 - Casio feiert 50 Jahre - Nur 4.000 Stück

Also available in: English

Ich habe für euch die neue CASIO CASIOTRON TRN-50 in einem Video vorgestellt. Schaue mal rein, es lohnt sich für weitere Details. Fakt ist, ich werde auch versuchen eine zu bekommen! Denn mehr Retro geht ja fast gar nicht. Man trägt mit der neuen Casio CASIOTRON TRN-50 ein halbes Jahrhundert Designgeschichte mit neuster Technik am Arm .. 🙂

Zum Casio CASIOTRON TRN-50 Video bei YouTube

Casio Uhren feiert 50-jähriges Jubiläum und legt zu diesem Anlass die allererste Armbanduhr, die CASIO 1974 herausbrachte, neu auf. Die CASIOTRON QW02 war die erste Digitaluhr der Welt mit einer automatischen Kalenderfunktion. Die neue TRN-50 steht für ein halbes Jahrhundert Engagement in Originalität und Innovation und wird weltweit in einer limitierten Auflage von 4.000 Stück erhältlich sein.

Casio CASIOTRON TRN-50 - Casio feiert 50 Jahre - Nur 4.000 Stück

Die neue TRN-50 bleibt dem CASIOTRON Konzept einer voll-automatischen Armbanduhr treu und glänzt mit allen Fortschritten der CASIO Uhrenentwicklung des vergangenen halben Jahrhunderts seit Erscheinen des ursprünglichen Modells. Das Design der CASIOTRON wurde beibehalten, wobei die neue Uhr über modernste Funktionen wie funkgenaue Zeiteinstellung und Mobile Link-Funktionen zur Kopplung mit einem Smartphone verfügt.

Casio CASIOTRON TRN-50 - Casio feiert 50 Jahre - Nur 4.000 Stück

Casio CASIOTRON TRN-50 – Casio feiert 50 Jahre

Das originale Gehäuse der Uhr, einschließlich seiner Größe, wurde sorgfältig rekonstruiert und trägt ein Design, das den heutigen Qualitätsstandards entspricht. Viele Details, wie die raffinierten Gehäuse- und Armbandstrukturen, das dunkelblaue Zifferblatt und das CASIOTRON-Logo wurden originalgetreu wiedergegeben.

Neben dem Empfang von Zeitkalibrierungssignalen, die von sechs Stationen auf der ganzen Welt übertragen werden, ist die neue Uhr mit ihrem gut ablesbaren Super-Twisted-Nematic (STN) LCD und dem Tough Solar Ladesystem zusätzlich auch besonders praktikabel. Die Vision der ursprünglichen CASIOTRON lebt in der neuen TRN-50 weiter.

Casio CASIOTRON TRN-50 - Casio feiert 50 Jahre - Nur 4.000 Stück

Die TRN-50 ist unter anderem mit folgenden Features ausgestattet:

●5 Bar wasserdicht

●Smartphone-Verbindung

●Funkgesteuert (Multiband 6)

●5 Weltzeiten, ausgewählt aus 39 Städten

●1/100-Sekunden-Stoppuhr

●Countdown-Timer

●5 tägliche Alarme

Die CASIOTRONTRN-50 ist ab dem 29. Februar 2024 zu einer UVP von 499,00 € bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Mehr Details bei Casio: https://watchdavid.info/casiotron-landing

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. In den USA gab es schon ein Per-Order…. innerhalb von 2h ausverkauft. In China gibt es nur 100 Stück. jedes Land bekommt entsprechend viel oder weniger… wie man es nimmt… Denke es wird richtig schwer sein eine zu bekommen!

    1. Eigentl. hätte ich zwar in Japan Fern-Verwandte. Und sogar in hohen Politischen Position. Aber leider seit Jahren keinen Kontakt mehr.
      Sonst hätte ich sicherlich da schon was angeleiert.