Also available in: English

Ich habe mir für unsere erste Zusammenarbeit die Mariner GMT mit Stahlband und als 2. Armband das braune Leder ausgesucht.

Atlantic Mariner GMT
Atlantic Mariner GMT – Foto WATCHDAVID

Die Mariner Famillie feiert im Jahr 2018 ein Revival. Basierend auf der alten Mariner welche zuletzt im Jahr 2011 erhätlich war, wiederspiegelt das neue Modell alle Werte sowie Qualitätsmerkmale der alten Version.

Die Uhr überzeugt mit Ihrem robusten Gehäuse sowie maskulinen Erscheinungsbild. Die neue Mariner hat einen grösseren Durchmesser (44mm anstelle von 41mm) und überzeugt mit einem klassischen als auch sportlichen Design.

Ein weiterers, wichtiges Kriterium für den Hersteller war ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis zu erreichen welches Atlantic in allen Produkten umzusetzen versucht. Der Startpreis der Uhr liegt bei attraktiven CHF 345.00.

Ältere Mariner Modelle von 2011

Atlantic Mariner
Ältere Atlantic Mariner
Atlantic Mariner
Ältere Atlantic Mariner

Alle Modelle sind mit einer geschraubten Krone sowie einer drehbaren Lünette ausgestattet und 200m wasserdicht.

Details Atlantic Mariner GMT 80575.41.61

Atlantic Mariner GMT
Atlantic Mariner GMT – Foto WATCHDAVID
Kategorie:Trend
Produktefamilie:Mariner
Herren/Damen:Herren
Werk Typ:Quartz
Hersteller Werk:Ronda
Gehäusematerial:Stahl
Gehäusefarbe:stahl
Grösse (Durchm. in mm):44
Geschraubte Krone:ja
Glas:Saphir
Zifferblatt Farbe:schwarz
Leuchtzeiger:ja
Wasserdichte:20 bar
Armband:Stahl
Limitierte Edition:nein
Referenz:80575.41.61

Die Geschichte der Atlantic

Im Jahr 1888 gründete Eduard Kummer die Firma «EKB – Eduard Kummer Bettlach». Das Unternehmen fokussierte sich auf die Produktion von Taschenuhrenkomponenten. Die Schweizer Uhrmacherkunst wächst, und mit ihr die EKB. Vierzig Jahre später, im Jahr 1930 produziert EKB die ersten wasserdichten Armbanduhren und verkauft diese unter dem Namen «Atlantic».

Atlantic Mariner GMT
Atlantic Mariner GMT – Foto WATCHDAVID

Einige Jahre später ist «Atlantic» bereits ein wichtiger Begriff in der Schweizer Uhrenindustrie und die Manufaktur eröffnet ihre ersten Verkaufsstellen in Polen und in Osteuropa. 1952, zwei Jahre nach der Eröffnung der ersten Läden in den östlichen Ländern, ändert die EKB ihren Namen in«Atlantic». Ein Name, der bis in die heutige Zeit ein Indikator für hohe Qualität, exklusive und innovative Armbanduhren ist. Die Uhren sind ausserdem bekannt für ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

READ MORE:  Review Jena 40 von Laco 1925 - 862068

Mit der Erfindung des «speed switch» in 1960 legt Atlantic einen Meilenstein in der Uhrmachergeschichte. Eine Innovation, die es erlaubt, das Datum 52-mal schneller zu wechseln als zuvor. Mit dem Verkauf dieser Erfindung an andere Uhrenmanufakturen zeigt Atlantic deutlich ihre Uhrmacherkünste.

Heute konzentriert sich Atlantic darauf, Uhren mit hoher Qualität im mittleren Preissegment zuproduzieren. Die traditionelle Linie «Worldmaster» wird stets erweitert und passt sich somit dem Puls der Zeit an. Nebst der zeitlosten „Worldmaster“ bietet Atlantic eine breite Auswahl an sportlichen, klassischen und eleganten Uhren an.

Fazit Atlantic Mariner GMT

Ich bin sehr begeistert von der Uhr. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, und das für diesen Preis! Die Lynette klickt schön und rastet sauber ein. Die verschraubte Krone macht diese Uhr auch für Tiefseeforscher bis 200m interessant. Durch die Pepsi Lynette trägt man schon eine sehr außergewöhnliche Uhr am Handgelenk. Es macht Spaß sie zu tragen.

Hier findest Du Atlantic: