Also available in: English

Die Marke

AMURAI PROJECT

ist eine Fusion zwischen “Samurai”, das für uns die Vergangenheit repräsentiert, und “Mirai”, was auf Japanisch Zukunft bedeutet. Auf diese Weise kombinieren wir die traditionelle Sichtweise auf Japan mit einem modernen Touch. Das schwarze Dreieck-Logo symbolisiert den Mount Fuji, den legendären japanischen Vulkan. Obwohl ich weiß, dass ein Kegel aufgrund der Form dieses Vulkans genauer wäre. Wir haben uns entschieden, die rote Farbe von der japanischen Flagge in Windsor Wine als unsere “Signaturfarbe” zu verdunkeln. Diese Farbe wird als kontrastierender Streifen in der Mitte der Dreieckslogomarke dargestellt.

The Watch

Vorbestellung jetzt bei Kickstarter mit bis zu 40% Rabatt. Verfügbar bis zum 7. September 2019. Link zum Kickstarter;

www.kickstarter.com/projects/amuraiproject/the-samurai-is-black-break-kickstarter

AMURAI PROJECT
AMURAI PROJECT

Das japanische Wort für Japan wird Nihon oder Nippon ausgesprochen und bedeutet wörtlich “der Ursprung der Sonne”. Wir haben uns entschieden, unsere Uhr ORIGIN 1 zu nennen, als Hommage an die japanische Kultur und hoffentlich den Beginn einer neuen Ära von AMURAI-Uhren.

SWISS MADE

Die Uhr ist (Schweizer) aus 316L-Edelstahl gefertigt und mit schwarzem Diamond Like Carbon (DLC) behandelt, um die Uhr zu härten und sie widerstandsfähiger gegen Stöße und Kratzer zu machen. Wir haben die Farbe Absorbierendes Schwarz genannt, da auf der Uhr nur noch sehr wenig Farbe sichtbar ist. Die Uhr beinhaltet ein 43 mm x 52,3 mm großes Gehäuse mit einer Dicke von 11 mm und einem Gewicht von fast 200 Gramm (mit Armband). Die Laschenbreite beträgt 22/20 mm. Die markante Lünette ist poliert und der Lünettenring gebürstet. Im Inneren der Uhr befindet sich ein analoges Quarzuhrwerk aus der 700er Serie von Ronda (genauer gesagt 703). Die Uhr ist bis zu 50 Meter (5ATM) wasserdicht und somit perfekt für den Alltag, es sei denn, Sie sind ein Fisch.

READ MORE:  Review IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664
AMURAI Origin 1 – Absorbing Black with bracelet
AMURAI Origin 1 – Absorbierendes Schwarz mit Armband

Die Uhr hat ein kratzfestes Saphirglas mit Antireflexbeschichtung. Hinter dem Kristall verbirgt sich ein markantes schwarzes Zifferblatt mit aufgesetzten, rotmetallfarbenen Indexen mit gebürsteter und polierter Oberfläche. Unser Dreieckslogomark mit dem Windsor Weinstreifen steht bei zwölf Uhr. Die glänzenden Minuten- und Stundenzeiger in passender Gunmetal-Farbe repräsentieren das Daisho (auf Japanisch wörtlich “big-little”) und bestehen aus dem berüchtigten Katana und dem kürzeren Wakizashi-Schwert. Unsere Signaturfarbe wird auch auf der zweiten Hand verwendet, wodurch sie sich auf dem Zifferblatt abhebt.

AMURAI Origin 1 - Crown placed at 9 o’clock
AMURAI Origin 1 – Krone platziert bei 9 Uhr

Der Gehäuseboden ist graviert mit: ORIGIN 1, SWISS MADE, SAPPHIRE CRYSTAL, Modellnummer mit individueller Nummerierung und in der Mitte mit einem großen AMURAI-Logo. Die Uhr wird entweder mit einem 316L-Edelstahlarmband in schwarzem DLC und gebürstetem Finish geliefert, oder wenn Sie einen sportlicheren Look mit einem schwarzen Nylonarmband mit schwarzen Nähten und Lederdetails bevorzugen. Beide werden mit einer doppelten Faltschließe mit Druckknopf geliefert. Der Verschluss am Armband ist mit dem Dreieckslogo graviert, und der Verschluss am Nylonband ist mit dem AMURAI-Logo graviert.

AMURAI Origin 1 - Watch case back view with nylon strap
AMURAI Origin 1 – Rückansicht des Uhrengehäuses mit Nylonband

Mission

Unsere Mission ist es, großartige Produkte zu entwerfen und zu schaffen, die es unseren Mitmenschen nicht nur ermöglichen, in ihnen gut auszusehen, sondern auch jemand anderem zu helfen und davon zu profitieren.

Wir glauben, dass jeder Mensch tief in seinem Kern Gutes tun will, wenn ihm eine Chance geboten wird. Genau wie die Samurai haben die meisten von uns einen Ehrenkodex, einen Bushido, der uns hilft, mit einem Kompass durchs Leben zu steuern. Aber das Leben selbst könnte so zerbrechlich sein, und viele von uns haben nicht die Zeit, zu lernen, wie man diesen Kompass vollständig navigiert.

READ MORE:  LAGOM WATCHES

Mit AMURAI-Uhren wollen wir modische Accessoires kreieren, die Zeit sagen und auch anderen, die weniger Glück haben, Zeit geben.

Um dies zu erreichen, haben wir uns für WaterAid entschieden. Sie sind eine gemeinnützige Organisation, die 1981 gegründet wurde, um sauberes Wasser, zuverlässige Toiletten und gute Hygiene für alle, überall innerhalb einer Generation, normal zu machen. Japan kam 2013 zu WaterAid und ist derzeit einer der größten Geber von Wasser und sanitären Einrichtungen weltweit. Also beschlossen wir, der Band beizutreten.

Limitierte Auflage nur bei Kickstarter verfügbar

AMURAI Origin 1 Limited Edition - Absorbing Gold with nylon strap
AMURAI Origin 1 Limited Edition – Absorbierendes Gold mit Nylonband

Lesen Sie mehr über das Limited Edition Modell – Absorbing Gold mit einem einzigartigen Gehäuseboden und einer Samurai-Maskengravur auf Kickstarter.

Außerdem gibt es Bonus Color Shimane Black, ab ca. 200 USD.

All dies und noch mehr auf Kickstarter.

Mehr Infos:

Link zu Kickstarter;

www.kickstarter.com/projects/amuraiproject/the-samurai-is-black-break-kickstarter

Folge uns auf;

www.facebook.com/amuraiproject/

https://www.instagram.com/amuraiproject/

Webseite;

https://www.amuraiproject.com