Anlässlich des 100-jährigen Bauhaus-Jubiläums 2019 präsentiert die Hamburger Uhrenmarke STERNGLAS ihren Bestseller NAOS in limitierter Bauhaus Edition.

NAOS Edition Bauhaus
NAOS Edition Bauhaus

Ausgehend vom abstrakten Logo des Bauhauses mit seinen reinen Weiß- und Schwarztönen, gestaltete der STERNGLAS-Gründer und Designer Dustine Fontaine eine auf 250 Exemplare limitierte Bauhaus Edition des Quarzmodells NAOS in ebendiesen Farben. Der schwarze, äußere Ring kontrastiert mit dem weißen Zifferblatt und Zeiger und verleiht der Uhr durch die leichte Erhöhung des äußeren Randes (Rehaut) eine optische Tiefe.

NAOS Edition Bauhaus
NAOS Edition Bauhaus

Im geradlinigen STERNGLAS-Stil gehalten, kann die Uhrzeit durch die klare Linienführung einfach und gut abgelesen werden. Ein Fenster bei 6 Uhr zeigt das aktuelle Datum. Geometrische Formen auf der Rückseite erinnern einmal mehr an die Stilrichtung aus den 1920er Jahren. „Das Bauhaus zeichnet sich für mich besonders durch seine stringente Linienführung aus und verdeut- licht so die Zeitlosigkeit dieser Entwürfe“, erläutert Fontaine.

NAOS Edition Bauhaus
NAOS Edition Bauhaus

Mit dem Design der limitierten NAOS Edition Bauhaus erfüllt
STERNGLAS alle Forderungen, die Bauhaus-Gründer Walter Gropius seinerzeit an einen Gegenstand gestellt hatte: praktisch, haltbar, preiswert, schön.

NAOS Edition Bauhaus
NAOS Edition Bauhaus

Die Uhr ist mit individueller Nummerngravur versehen und kostet 219 Euro. Sie ist ab 15.08.2019 vorbestellbar und ab Ende August 2019 verfügbar.

AUF EINEN BLICK:

  • NAOS Edition Bauhaus
  • analoges Ronda Quarz-Uhrwerk, Kaliber 714
  • 38 mm
  • 316L Edelstahl, poliert, Gehäusehöhe 6 mm
  • gewölbtes Saphirglas, doppelt entspiegelt, wasserdicht bis zu 5 bar schwarzes Lederarmband „Premium“
  • limitiert auf 250 Exemplare; Name, Limitierungsnummer und geometrisches Bauhaus-Muster auf Gehäuserückseite eingraviert
  • 219 Euro
NAOS Edition Bauhaus
NAOS Edition Bauhaus

Über STERNGLAS

STERNGLAS Zeitmesser ist eine junge Uhrenmarke aus Hamburg, die der Gründer und Designer Dus- tin Fontaine im Jahr 2016 mit einem Kickstarter-Projekt auf den Markt brachte. Über die Crowdfunding- Plattform holte er sich Unterstützung aus dem Netz und konnte schnell eine treue und begeisterte Community aufbauen. Im klassischen Bauhaus-Stil gehalten, bestechen die STERNGLAS-Uhren durch klares Design und gute Verarbeitung. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen, ohne dabei die Details zu übersehen. STERNGLAS kreiert sowohl Quarz- als auch mechanische Uhren, die für Jedermann erschwinglich sind und den besten „value for money“ bieten. Die Hamburger Uhrenmarke wird in namhaften deutschen Shops wie Torquato oder Ars Mundi geführt und ist bereits erfolgreich im Ausland vertreten, z.B. bei Litchfield The Shop (Kanada), La Garçonniere (Frankreich) oder Opumo (UK). Mehr unter www.sternglas.de.

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