STERNGLAS feiert seinen 3. Geburtstag und präsentiert zu diesem Anlass eine auf 750 Stück limitierte NAOS Automatik Edition Bauhaus. Bereits im August hatte die Hamburger Uhrenmarke dem 100-jährige Jubiläum des Bauhaus‘ eine Quarzuhr gewidmet, die NAOS Edition Bauhaus. „Dieses Modell kam so gut an, dass wir uns kurzerhand entschlossen haben auch eine Automatik-Version zu produzieren. Damit unterstreichen wir einmal mehr die für uns so wichtige Bauhaus-Lehre und machen uns gleichzeitig selbst ein Geburtstagsgeschenk“, freut sich Dustin Fontaine, Gründer und Designer der Marke.

STERNGLAS NAOS Automatik Edition Bauhaus
STERNGLAS NAOS Automatik Edition Bauhaus

Gutes Design für Jedermann

Das Bauhaus – eine der innovativsten Kunst-, Design- und Architekturschmieden des 20. Jahrhunderts – fungiert als bodenständiger Grundgedanke des jungen Unternehmens. Für STERNGLAS geht es dabei um weit mehr als nur die minimalistische Ästhetik. Es ist auch die Denkweise der damaligen Zeit, nämlich: hochwertige Produkte zu einem angemessenen Preis auf den Markt zu bringen. Denn die Hamburger bieten „Gutes Design für Jedermann“.

STERNGLAS NAOS Automatik Edition Bauhaus
STERNGLAS NAOS Automatik Edition Bauhaus

NAOS Automatik Edition Bauhaus

 Drei Jahre nach Gründung der Uhrenmarke, präsentiert STERNGLAS nun die limitierte NAOS Automatik Edition Bauhaus. Das Design ähnelt dem Quarzmodell und ist doch ganz anders. Ausgehend vom abstrakten Logo des Bauhaus‘, kontrastieren der weiße, äußere Ring und die gleichfarbigen Zeiger mit dem schwarzen Zifferblatt. Die leichte Erhöhung des hellen Außenbereichs (Rehaut) verleihen der Uhr eine optische Tiefe. Die Uhrzeit kann durch die klare Linienführung einfach und gut abgelesen werden. Ein Fenster bei 6 Uhr zeigt das aktuelle Datum. Über den Saphirglasboden sind das Miyota-Werk, die Limitierungs- und Editionsgravur einsehbar. Letztere befindet sich auch auf der Krone. Geometrischen Formen auf der Rückseite erinnern zusätzlich an den geradlinigen Bauhaus-Stil aus den 1920er Jahren.

READ MORE:  5 Tissot Chronographen bis 500 Euro mit 42 mm
STERNGLAS NAOS Automatik Edition Bauhaus
STERNGLAS NAOS Automatik Edition Bauhaus

Mit dem Design der auf 750 Stück limitierten NAOS Automatik Edition Bauhaus erfüllt STERNGLAS alle Forderungen, die Bauhaus-Gründer Walter Gropius seinerzeit an einen Gegenstand gestellt hatte: Dieser sollte praktisch, haltbar, preiswert und schön sein.

Die Uhr kostet 349 Euro, ist ab 11.10.2019 vorbestellbar und ab Dezember 2019 erhältlich.

NAOS Automatik Edition Bauhaus – AUF EINEN BLICK:

Modell: NAOS Automatik Edition Bauhaus

Werk: mechanisches Automatik-Uhrwerk Miyota, Kaliber 821A

Durchmesser: 38 mm 

Gehäuse: 316L Edelstahl, poliert, Gehäusehöhe 12 mm 

Uhrenglas: gewölbtes Saphirglas, doppelt entspiegelt, wasserdicht bis zu 5 bar 

Armband: schwarzes Lederarmband „Premium“

Besonderheit: limitiert auf 750 Exemplare; geometrisches Bauhaus-Muster und Limitierungsgravur auf Rückseite, Editionsgravur auf Rückseite und Krone

Preis: 349 Euro 

STERNGLAS NAOS Automatik Edition Bauhaus
STERNGLAS NAOS Automatik Edition Bauhaus

Über STERNGLAS

STERNGLAS Zeitmesser ist eine junge Uhrenmarke aus Hamburg, die der Gründer und Designer Dustin Fontaine im Jahr 2016 mit einem Kickstarter-Projekt auf den Markt brachte. Über die Crowdfunding-Plattform holte er sich Unterstützung aus dem Netz und konnte schnell eine treue und begeisterte Community aufbauen. Im klassischen Bauhaus-Stil gehalten, bestechen die STERNGLAS-Uhren durch klares Design und gute Verarbeitung. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen, ohne dabei die Details zu übersehen. STERNGLAS kreiert sowohl Quarz- als auch mechanische Uhren, die für Jedermann erschwinglich sind und den besten „value for money“ bieten. Die Hamburger Uhrenmarke ist im Fachhandel sowie bei namhaften deutschen Shops wie Torquato, Ars Mundi, Otto.de oder Baur.de erhältlich. Mehr unter www.sternglas.de.

Follow STERNGLAS:

instagram.com/sternglas

facebook.com/sternglas

pinterest.de/sternglaswatches

youtube.com/c/sternglas

Galerie: