Tissot PRX Powermatic 80

Tissot PRX Powermatic 80

Also available in: English

Es war das Ende der 1970er, im Radio liefen stimmungsvolle Soul- Hits mit elektronischen Beats. Die Welt befand sich im fröhlich freigeistigen Taumel des Diskofiebers, während die funky Bässe von Hip-Hop, House und später Techno eine dezente Rauchwolke bildeten.

Neu 2022: Neue Tissot PRX Gold, Quartz, Chronograph Valjoux – 8 neue Modelle 2022

Kurzer YouTube Video Test & Eindrücke - Tissot PRX Powermatic 80
Kurzer YouTube Video Test & Eindrücke – Tissot PRX Powermatic 80

Tissot PRX 40 205 – Das Disco Revival im Test

Tissot PRX 40 205 Gestern und heute eine Ikone

Tissot Uhren im Uhren-Shop WATCHDAVID

Zu dieser Zeit ging es nur darum, aus dem Schatten des Mainstreams herauszutreten. Freitage schienen ewig auf sich warten zu lassen und das perfekte Outfit für die Diskonacht war das wichtigste Gesprächsthema der ganzen Woche. Die Welt befand sich im Wandel und die Herrenmode war bis dato nie so glamourös, grell und aufregend gewesen. Es drehte sich alles darum, zu beeindrucken, cool und glatt auszusehen und seinen Signature- Style zu zeigen.

Am Freitagnachmittag mussten die Regeln und Rituale der Vorbereitung beginnen, um selbst einen Neuling in einen vollendeten Clubgänger zu verwandeln. Sich für einen Abend im Club fertig zu machen, war eine ganz eigene Erfahrung, die Präzision und Aufmerksamkeit für erlesene Details erforderte.

Tissot PRX Powermatic 80
Tissot PRX Powermatic 80 – Photo © Tissot

Tissot ist bekannt dafür, seiner Zeit immer einen kleinen Schritt voraus zu sein und war daher auch hier bereits mit seinen begehrten Sportuhren aus Edelstahl mit integrierten Armbändern präsent, um Männern aller Altersstufen eine Möglichkeit zu geben, ihre Individualität auszudrücken und gleichzeitig ihr Trendbewusstsein zur Schau zu stellen. Zeiten mögen sich ändern, doch in den 1970ern wie heute ist es der bleibende Eindruck, der das Ritual der Vorbereitung ebenso cool macht wie das Ergebnis selbst.

Tissot PRX Powermatic 80
Tissot PRX Powermatic 80 – Photo © Tissot

In diesem Jahr hat Tissot sich vom Dancefloor-Fieber der späten 1970er inspirieren lassen, um seine neue und erweiterte PRX Automatic zu präsentieren. Sie besticht als anspruchsvolles und jugendliches Design mit moderner Retro-Ästhetik.

Tissot PRX Powermatic 80 - Photo
Tissot PRX Powermatic 80 – Photo © Tissot

Die Uhr wird über eine fraglos unkonventionelle und unbeschwerte Kampagne präsentiert, die einen entspannten Typen zeigt, der sich dem erhebenden Ritual der Vorbereitung auf einen vielversprechenden, ja nahezu märchenhaften Abend hingibt.

Die fröhliche Kampagne weicht von traditionellen Regeln der Uhrmacherbranche ab und haucht der coolen Raffinesse der Tissot PRX Automatic Leben ein.

Tissot PRX Powermatic 80
Tissot PRX Powermatic 80 – Photo © Tissot

Die erweiterte PRX Automatic überzeugt mit einem schmalen, glatten Look, der auf subtile Weise Elemente der 1970er-Jahre aufgreift. Sie ist mit einem Powermatic-80-Uhrwerk ausgestattet und zeichnet sich durch einen noch kantigeren Stil aus als ihre Vorgängerin aus Quarz. Die Ausführung ist perfekt für Männer, die mit Klasse Spaß haben wollen und Essentials mit bemerkenswertem Design verwenden, um ihre einzigartige Identität auszudrücken.

Die schlanke Silhouette passt perfekt unter eine Hemdmanschette oder einen Jackenärmel und passt sich dadurch nahtlos in das gewählte Outfit ein. Sie stiehlt dem Träger niemals das Rampenlicht, bringt aber jeden zum Strahlen und stellt sicher, dass er zur rechten Zeit vor Ort ist.

Tissot PRX Powermatic 80
Tissot PRX Powermatic 80 – Photo © Tissot

Die Zifferblätter mit geprägtem, kariertem Muster in einer Reihe an Farben und mit einem markanten, schmaler werdenden Gehäuse machen die PRX Automatic zu einem absolut tragbaren, zeitlosen Designstück, das jedem Look diese gewisse Coolness verleiht und dafür sorgt, dass Sie sich bereit fühlen für eine gute Zeit. Jederzeit.

Tissot PRX 40 205 – Das Disco Revival im Test

Tissot PRX 40 205 Gestern und heute eine Ikone

https://www.tissotwatches.com/de-de/catalogsearch/result/?q=prx

Technische Daten

NameTissot PRX 40 205 Powermatic 80 (blaues Zifferblatt)

ReferenznummerT137.407.11.041.00

MarkeTissot

KategorieRetro Uhren

Preis ab660,- Euro

Garantiek.A.

Gehäuse Material316L Edelstahl

Diameter40.00 mm

Höhe11.30 mm

Uhrenglask.A.

UhrentypAutomatik

Wasserdicht10 bar (100 m / 330 ft)

Uhrwerk NamePowermatic 80

Ganggenauigkeit80 Stunden

FunktionenDatum / Minute / Sekunde / Stunde

Ziffernblattfarbeblau

Indizesstrichförmig

BesonderheitenSwiss Super-LumiNova®

LünetteEdelstahl

Armband Farbegrau

Armband Material316L Edelstahl

Schließe316L Edelstahl / Faltschließe

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare