Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition

Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition

Hey Leute,

ich muss euch unbedingt von meiner neuesten Errungenschaft, der Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition, erzählen! Sie ist der absolute Hammer! Sie feiert das 55. Jubiläum von Seiko und ist eine Neuauflage der allerersten Seiko von 1968. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer es war sie zu bekommen. Aber jetzt habe ich sie endlich und ich zeige sie euch hier im Video!

Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition

Diese Uhr ist wirklich der Wahnsinn. Sie sieht so retro aus, dass man denkt man wäre in den 60er Jahren. Sogar das alte Seiko Logo von damals haben sie verwendet. Natürlich hätte es mich noch mehr begeistert, wenn sie das Zifferblatt komplett so gemacht hätten wie es früher war, 1 zu 1, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Auf der alten Uhr steht unten “Water 70 Proof” und “25 Jewels”, während auf der neuen Uhr “Automatik 24 Jewels & 10 Bar” steht. Einige Änderungen hätten sie sicher besser machen können, aber hey, die Uhr sieht einfach mega aus. Der Preis von 410 € ist auch echt fair.

Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition
Photo / Videoscreen © 2023 by WATCHDAVID® David Drilling – All rights reserved

Ich habe zwei Stück davon gekauft, denn ich bin 1968 geboren. Eine Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition werde ich verlosen und die andere kommt in meinen WATCHDAVID.SHOP. Falls ihr interessiert seid, könnt ihr dort vorbeischauen. Es wird auch noch eine dritte Uhr geben, die ich ebenfalls verkaufen werde, wenn ich noch welche bekomme. Das ist also der Start in diesen Sommer, der das 55-jährige Jubiläum von Seiko feiert. Im September werden sogar noch drei weitere Uhren mit verschiedenen Designs und Farben erscheinen, die an die 1969er Modelle anknüpfen. Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition
Photo / Videoscreen © 2023 by WATCHDAVID® David Drilling – All rights reserved

Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition

Jetzt mal ganz ehrlich, der Preis ist echt top für eine limitierte Edition, und das originale Logo wurde extra dafür wiederbelebt. Auch der Schriftzug “Sports” unten erinnert an die alten Uhren. Das Armband ist von hoher Qualität und wurde komplett neu entwickelt, um dem Original so ähnlich wie möglich zu sein. Es ist wirklich erstaunlich, dass sie all diese Details so gut hinbekommen haben. Die Uhr hat auch eine klassische Faltschließe, die man einfach anpassen kann.

Photo / Videoscreen © 2023 by WATCHDAVID® David Drilling – All rights reserved

Bevor ich es vergesse, die Uhr kommt natürlich mit einer schönen Verpackung. Die Uhr selbst kommt in einem coolen Karton, der sie perfekt schützt. Sie sieht im Makro-Modus einfach umwerfend aus. Das gebogene Hardex-Glas ist auch ein nettes Detail. Klar, ich hätte mir Saphirglas gewünscht, aber bei einem Preis von 400 € kann man nicht alles haben. Trotzdem ist die Nostalgie dieser Uhr ihren Preis definitiv wert.

Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition
Photo / Videoscreen © 2023 by WATCHDAVID® David Drilling – All rights reserved

Die Rückseite der Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition zeigt die Seriennummer und den Hinweis auf die limitierte Auflage. Sie ist wirklich ein echter Hingucker. Was haltet ihr davon, Leute? Ich persönlich finde, dass sie die Seiko des Jahres ist. Preis, Leistung, Nostalgie – alles stimmt einfach. Und ich muss ehrlich sein, ich hatte diese Uhr überhaupt nicht auf dem Schirm. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen und war sofort hin und weg.

Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition
Photo / Videoscreen © 2023 by WATCHDAVID® David Drilling – All rights reserved

Seiko 5 Sports SRPK17K1 Limited Edition im WATCHDAVID.SHOP

Landingpage bei SEIKO

Ähnliche Beiträge

Kommentare