Casio G-SHOCK x MISTER DARDY GA-2100MD23 Dardan

Casio G-SHOCK Dardan GA-2100MD23 Mr. Dardy Tour 2023

Also available in: English

G-SHOCK ist offizieller Tour-Partner von Dardan und released limited Edition designed by Dardan

Im Shop: https://www.casio.com/de/watches/gshock/product.GA-2100MD23-1A2/

Norderstedt, 01. Februar 2023 – Als Fortsetzung einer Reihe innovativer und einzigartiger Kollaborationen released G-SHOCK heute ihr neuestes Modell, das diesmal in Zusammenarbeit mit dem 25-jährigen Erfolgsrapper Dardan entwickelt wurde. Sie steht für das Aufeinandertreffen zweier HipHop Ikonen, was diese Partnerschaft zu etwas ganz Besonderem macht.

https://www.youtube.com/watch?v=w4txRD31fuo&t=420s
55 Sekunden UNBOXING
Casio G-SHOCK Dardan GA-2100MD23 Mr. Dardy Tour 2023
Foto: G-SHOCK 2023

Als offizieller Partner der lang ersehnten Mr. Dardy Tour 2023, die am 02. Februar mit einem ersten Konzert in Hamburg ihren Kick-Off feiert, launcht G-SHOCK die neue GA-2100MD23 – eine auf 400 Stück begrenzte Limited Edition, welche im exklusiven Dardan-Look von ihm designed wurde.

Casio G-SHOCK x MISTER DARDY GA-2100MD23 Dardan

Neben seinem szenigen und zugleich stylischen Kleidungsstil gehörte Dardan im Jahr 2022 zu den meist gestreamten Artists auf Spotify und konnte dort bisher insgesamt 1,5 Milliarden Streams verzeichnen. Gemeinsam mit seiner Verlobten Hava, die ebenfalls eine erfolgreiche Künstlerin der Szene ist, zählt er zu der aktuellen Spitze des deutschen HipHop-Himmels und bildet somit den perfekten Kollaborations-Partner für G-SHOCK – eine Marke, die bereits seit vielen Jahren für ihre Präsenz inmitten dieser Subkultur bekannt ist.

Casio G-SHOCK Dardan GA-2100MD23 Mr. Dardy Tour 2023
Foto: G-SHOCK 2023

Er ist das, was wir “Built Different” nennen. Im Rahmen der G-SHOCK x Dardan Collab konnte Dardan erstmals exklusiv seine eigene streng limitierte Uhr designen und bringt dabei genau diesen Spirit ein: Der “Mister Dardy” Print auf dem blauen Camouflagemuster repräsentiert seine Message, mutig zu sein, an sich selber zu glauben und sich eben nicht anzupassen.

Basierend auf den ikonischen GA-B2100-Uhren überzeugt auch dieses Modell durch die Kombination von digital und analogen Anzeigen sowie dem besonders flachen Profil und markanten achteckigen Design. Für den einzigartigen Dardan-Look ist die Uhr mit einem unverkennbaren Camouflagemuster in verschiedenen sich ergänzenden Blautönen versehen worden, wobei die Zeiger, wie auch der Wochentags-Anzeiger und die Stundenmarkierungen vom tiefen Schwarz der Lünette und des Zifferblattes in passendem Blau hervorstechen. Auch das Loop ist im gleichen Stil mit dem zweiten Künstlernamen des Rappers, „MISTER DARDY“, der ebenfalls Teil seines aktuellen Tour-Titels ist, versehen worden. Als zusätzliches Highlight wird die Uhr in einer speziellen Verpackung im gleichen ikonischen Tarnmuster und dem speziell designten Aufdruck „MISTER DARDY Tour“ geliefert.

Casio G-SHOCK Dardan GA-2100MD23 Mr. Dardy Tour 2023
Foto: G-SHOCK 2023

Casio G-SHOCK x MISTER DARDY GA-2100MD23 Dardan

Zu der inspirierenden Zusammenarbeit mit G-SHOCK sagt Dardan selbst: „Schon seit meiner Kindheit finde ich G-SHOCK sehr nice, daher musste ich als die Anfrage kam, nicht lange überlegen und wir haben sofort mit dem kreativen Prozess gestartet. Neben der Musik ist Fashion auch eine sehr große Leidenschaft von mir, somit war es mir besonders wichtig mich in den Designprozess mit einzubringen. Mit einem minimalistischen Design möchte ich mir selbst treu bleiben, aber dennoch gewisse Akzente mit dem blauen Camouflage setzen, um auch meinen Fans ein authentisches Uhrenmodell zu bieten.

Diese Zusammenarbeit mit G-SHOCK repräsentiert eine Erweiterung meiner Kreativität – ich bin sehr happy über das Ergebnis.“ Die G-SHOCK x MISTER DARDY Uhr ist unter anderem mit folgenden Features ausgestattet:

● Schockresistent
● Wasserdicht bis zu 20 Bar
● Stoppfunktion
● Alarm + Countdown Timer
● Automatischer Kalender

Foto: G-SHOCK 2023

Die GA-2100MD23 ist ab dem 25. Februar 2023 zu einer UVP von 139,00 EUR exklusiv über https://gshock.casio.com/de/, sowie im Hamburger Brand Store, erhältlich.

Über Dardan – MISTER DARDY

Rapper Dardan, auch Mr. Dardy genannt, zeigt, was Ambition, Mut und der Glaube an sich selbst bewirken können: Als Junge mit kosovo-albanischer Herkunft wächst er in einem angespannten Block im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen auf, hat es nicht immer leicht . Doch er verspürt den Drang nach mehr. Immer mit dem Ziel vor Augen etwas zu erschaffen, das bleibt, beginnt er auf sich selbst und sein kreatives Talent zu vertrauen. Mittlerweile ist er über Deutschlands Rap-Szene hinaus bekannt, wird auf der Straße erkannt, tourt durch ausverkaufte Hallen und fliegt für seine Musikvideos um die Welt.

Seine finanziellen Sorgen vergangener Tage hat er hinter sich gelassen und ist seinem Ziel ein großes Stück näher. Er ist weit gekommen und ein Vorbild für viele junge Menschen. Doch Dardan ist auf dem Boden geblieben, sagt über sich selbst, dass er “immer noch der gleiche Junge ist” – auch wenn sich alles um ihn herum verändert.

Über G-SHOCK

Foto: G-SHOCK 2023

G-SHOCK entstand aus der Idee und dem Wunsch, eine unzerstörbare Uhr zu erschaffen. Die Ingenieure von CASIO folgten dem „Triple 10“ Konzept, welches beinhaltete,
dass die Uhr einen Sturz aus 10 Metern Höhe überstehen, 10 Bar Wasserdruck aushalten und mit nur einer einzigen Batterie eine Laufzeit von 10 Jahren haben

Technische Daten

NameCasio G-SHOCK x MISTER DARDY GA-2100MD23

ReferenznummerGA-2100MD23

MarkeCasio

Preis ab139

Garantie2 Jahre

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare