Interview mit AVI-8 Watches

AVI-8 Hawker Hunter

Also available in: English

AVI-8 ist eine der Uhrenmarken, die ich total Klasse finde. Die Uhren sehen super aus und sind mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Seit einiger Zeit Like & Kommentiere ich die coolen Bilder dieser Uhrenmarke und nach kurzem Hin- & her war AVI-8 bereit, auch ein Interview mit mir zu machen. Super! Es lohnt sich den Artikel zu lesen. Viel Spaß dabei!

1. Ich frage mich immer wieder, was AVI-8 bedeutet. Wie kommt man auf einen solchen Markennamen?

Nun, die Marke heißt ausgesprochen AYVEEEEEE-ATE – Die Phonetik von Aviate – die einfängt, wer wir wirklich sind – eine unerwartete Sicht auf die Luftfahrt. Es sieht natürlich toll aus und erinnert an den Geschwaderruf oder Flugzeugreferenzen.

2. Wie hat das alles angefangen? Wie kam die Idee, eine eigene Uhrenmarke zu kreieren?

Die Marke begann wirklich im Rahmen eines Gesprächs zwischen uns als Uhrmachern und einer Gruppe von Liebhabern der Luftfahrt und Geschichte. Es ist kein Geheimnis, dass die Luftfahrt ein zentrales Thema für Herrenuhren war, aber wir wollten und glauben, dass wir das Genre der Flugzeuguhren umgestaltet haben.

AVI-8 AV-4011
AVI-8 AV-4011

Wir wollten auch Uhren herstellen die gut gebaut, erschwinglich und mit einem einzigartigen Look sind, der aus jedem Stück ein so sehr sammelbares und funktionales Stück Zeitmessung macht.

3. Wer steckt hinter AVI-8? Und sind die Gründer alle verrückt nach Uhren?

AVI-8 gehört einer in Großbritannien ansässigen Gruppe, die ein Portfolio von mehreren Uhrenmarken besitzt. Die Gründer sind erfahrene Veteranen aus der Uhrenindustrie und haben immer noch eine große Leidenschaft für jede einzelne Uhr, die wir hier produzieren. Jedes kleinste Detail wird von ihnen überprüft und genehmigt, wenn es um Design und um das Produkt geht.

AVI-8 AV-4051
AVI-8 AV-4051

Ursprünglich wollten wir eine unkomplizierte Piloten Flugzeuguhr entwickeln, aber als wir in die Geschichte der Kriegsfliegerei eintauchten, waren wir immer mehr von der Idee abgetan, die Flugzeuge und ihre Details durch die Uhren zum Leben zu erwecken, als nur die Piloten, die diese erstaunlichen Flugzeuge bemannten. Auf dem Weg dorthin haben wir versucht, mehr Geschichte, subtilere und offensichtlichere Verwendung von Luftfahrtikonographie und Referenzpunkten aus der Royal Air Force zu vermitteln. Jede Uhr und jede Familie von Uhren verfügt nun über eine voreingestellte Sub-DNA, die in jeder Kollektion verfolgt werden kann.

4. Es gibt jetzt einige wenige Sammlungen. Welche genau und welche Idee steckt dahinter und welche Uhren kann ich dort finden?

Wir produzieren eine breite Palette von Uhren, aber im Allgemeinen fallen alle in die nachfolgenden Familien:

The Hurrikan AV-4011, AV-4046 & AV-4062

Basierend und benannt nach dem Hawker Hurricane – dem berühmten einsitzigen Jäger aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Beliebteste Uhren – AV-4011, AV-4046, AV-4062

Hawker Hurricane AV 4011 AVI-8
Hawker Hurricane AV-4011 AVI-8
Hawker Hurricane AV-4046 AVI-8
Hawker Hurricane AV-4046 AVI-8
Hawker Hurricane AV-4062 AVI-8
Hawker Hurricane AV-4062 AVI-8

The Lancaster Bomber AV-4050

Der ikonische und halbwegs wichtige schwere Flieger, der ein wichtiger Teil des Sieges der Alliierten in der Luft während des Zweiten Weltkriegs war.

AVI-8 AV-4050 The Lancaster Bomber
AVI-8 AV-4050 The Lancaster Bomber

The Hawker Hunter AV-4052 & AV-4064

Ein Jagdflugzeug im frühen Jet-Zeitalter, das in den späten 40er und 50er Jahren entwickelt wurde. Beliebteste Uhren – AV-4052 & AV-4064

AVI-8 Hawker Hunter AV-4052
AVI-8 Hawker Hunter AV-4052
AVI-8 Hawker Hunter AV-4064
AVI-8 Hawker Hunter AV-4064

Hawker Harrier AV-4047 , AV-4056 & AV-4063

Ein Blick auf die moderne Luftfahrtuhr mit Elementen, Ideen und Designs aus dem episch coolen Vertical Take Off and Landing “Jump Jet”. Beliebteste Uhren – AV-4047, AV-4056 & AV-4063

AVI-8 Hawker Harrier AV-4047
AVI-8 Hawker Harrier AV-4047
AVI-8 Hawker Harrier AV-4056
AVI-8 Hawker Harrier AV-4056
AVI-8 Hawker Harrier AV-4063
AVI-8 Hawker Harrier AV-4063

The Flyboy AV-4054 & AV-4061

Im Grunde genommen ist das die Uhrenfamilie, mir der Alles begann – eine nüchterne Feldfliegeruhr, die den umgangssprachlichen Begriff für die sehr jungen Männer verwendet, die die ersten Militärpiloten waren.

Beliebteste Uhren – AV-4054 und AV-4061

AVI-8 The Flyboy AV-4054
AVI-8 The Flyboy AV-4054
AVI-8 Hawker Harrier AV-4061
AVI-8 Hawker Harrier AV-4061

5. Der Uhrenmarkt ist hart umkämpft. Fast täglich entstehen neue Marken. Wie haben Sie es geschafft, so schnell so erfolgreich zu sein und sich am Markt zu etablieren?

Wir haben versucht die Uhren gegenüberzustellen, indem wir sie anders präsentieren als andere Marken. Schon früh wollten wir sicherstellen, dass die Uhren, während sie Vintage sind oder sich historisch auf die Vergangenheit beziehen, in Zukunft den zeitgenössischen, jüngeren Uhrenliebhabern präsentiert werden.

Darüber hinaus wollten wir, dass unsere Marke wirklich einige auffällige Stücke hat, die einen Wow-Faktor schaffen und die Sammlerfähigkeit der Marke verbessern. Hochwertige Automatikstücke, limitierte Auflagen und coole Superkonzeptstücke sorgen für ein wenig Spannung und Interesse, als nur die normalen Standarduhren, die Sie in Uhrenläden sehen.

AVI-8 AV-4053
AVI-8 AV-4053

Social Media hat uns geholfen unsere Marke aufzubauen. Ob Watch-Blogger, Instagrammer, Foren oder Facebook-User – bevor wir neu waren, hatten wir eine Marke – sie wussten es. Bis zu diesem Punkt nahmen wir uns viel Zeit, um mit unserem Publikum, unseren Fans und natürlich auch manchmal unseren Kritikern zusammenzuarbeiten, um einen realen Eindruck davon zu bekommen, wo wir als Marke stehen. Wir glauben auch, dass die Präsentation der umfangreichen Hintergrundgeschichten und des Hintergrunds unserer Uhren über Social Media, insbesondere Instagram, dazu beiträgt, einen umfassenderen, tieferen Einblick in unsere Produkte für diejenigen zu schaffen, die sie kaufen.

AVI-8 AV-4054
AVI-8 AV-4054

Natürlich hat uns Social Media geholfen, uns mit den talentierten Fotografen, bildenden Künstlern und anderen Marken zu verbinden, und wir sind stolz, viele Mitarbeiter und Partner zu haben.

Wir vertiefen auch die Geschichte unserer Inspirationen und werden bald einige der Uhren veröffentlichen, in denen wir Material von echten historischen Kampfflugzeugen verwenden wollen.

AVI-8 AV-4065
AVI-8 AV-4065

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verbraucher, die sich an unsere Marken-DNA halten und unseren Fans zuhören, etwas sind, das uns auf dem richtigen Weg hält, Produkte wie von AVI-8 erwartet zu liefern.

6. Können Sie sagen, welche Uhren am beliebtesten sind und warum?

1. Hawker Hurricane – AV-4046 (Battle of Britain inspirierte limitierte Kollektion, die an die epische Schlacht um Großbritannien erinnert, die vielleicht als der wichtigste Moment des Luftkampfes während des Zweiten Weltkriegs gilt).

Hawker Hurricane AV-4046 AVI-8
Hawker Hurricane AV-4046 AVI-8

2. Hawker Harrier II – AV-4047 & AV-4056 (Diese Kollektion ist vom Rolls Royce Pegasus Motor inspiriert, der für die einzigartige Avionik hinter dem Hawker Harrier von zentraler Bedeutung war)

AVI-8 Hawker Harrier AV-4047
AVI-8 Hawker Harrier AV-4047
AVI-8 Hawker Harrier AV-4056
AVI-8 Hawker Harrier AV-4056

3. Lancaster Bomber – AV-4050 ( “Sugar Blue Multi Eye” Edition Uhr, die vollgepackt ist mit Designhinweisen und Inspiration durch den legendären Lancaster Bomber)

AVI-8 AV-4050 The Lancaster Bomber
AVI-8 AV-4050 The Lancaster Bomber

4. Hawker Hunter AV-4052 & AV-4064 (Ein exquisites Designstück, das die Instrumententafel und das Cockpit von HAWKER HUNTER in seinem Zifferblatt widerspiegelt)

AVI-8 Hawker Hunter AV-4052
AVI-8 Hawker Hunter AV-4052
AVI-8 Hawker Hunter AV-4064
AVI-8 Hawker Hunter AV-4064

Die meisten dieser Uhren wurden wegen der Details, die dem Design und der Herstellung dieser einzigartigen Zeitmesser gewidmet waren, beliebt.

7. Wird es limitierte Auflagen für Sammler geben oder wird es solche geben?

Wir versuchen, jedes Jahr Neuheiten oder Uhren in limitierter Auflage auf den Markt zu bringen. Einige der limitierten Kollektionen, die wir bisher veröffentlicht haben…..

Hawker Hurrikan AV-4046

Hawker Hurricane AV-4046 AVI-8
Hawker Hurricane AV-4046 AVI-8

{Battle of Britain inspirierte limitierte Auflage (1963 Stück), die an die epische Schlacht um Großbritannien erinnert, die vielleicht als der wichtigste Moment des Luftkampfes während des Zweiten Weltkriegs gilt}.

Flyboy Bronze AV-4042

Limited Edition (300 Stück) Bronze Flyboy ist eine robuste Interpretation unseres ikonischsten Zeitmessers durch die Verwendung dieses einzigartigen und charakteristischen Materials.

Flyboy Centenary AV-4058, 4059, 4060 & 4061

AVI-8 Flyboy Centenary AV-4060
AVI-8 Flyboy Centenary AV-4060
AVI-8 Flyboy Centenary AV-4060
AVI-8 Flyboy Centenary AV-4060

2018 jährt sich zum hundertsten Mal die Gründung der Royal Air Force of the United Kingdom. 100 Jahre der ersten unabhängigen Luftwaffe eines Landes haben die Männer, Frauen und Maschinen der Royal Air Force an zukunftsträchtigen Kapiteln der Militär- und Luftfahrtgeschichte beteiligt.

Um dieses Ereignis zu feiern, hat Avi-8 eine einzigartige Kollektion von Zeitmessern entwickelt, die Designästhetik und Referenzen vereint, die den verschiedenen Epochen der Royal Air Force Tribut zollen.

8. Was werden wir in Zukunft noch von AVI-8 sehen?

Wir werden versuchen, unser Publikum mit unseren neuesten Veröffentlichungen in Kontakt zu bleiben. Wir denken, dass wir uns mit jeder neuen Version als Marke verbessern und viel mehr auf jedes Design und Produkt achten, um jede Uhr zu einem einzigartigen Sammlerobjekt für unsere Fans zu machen.

AVI-8-AV-4055
AVI-8-AV-4055

Wir sind immer bestrebt, das zu entwickeln was wir haben, indem wir mit der Geschichte kreativer sind, die wir mit unseren Uhren erzählen. Wir arbeiten gerne mit anderen Kreativen zusammen und haben einige tolle Kooperationen vor uns. Suchen Sie nach Neustarts einiger unserer meistgeschichtlichen Uhren und neuen Ergänzungen zu jeder Familie von Zeitmessern.

Wir sind nach wie vor demütig und erstaunt darüber, wo wir jetzt Avi-8s verkaufen – und wir sind wirklich nur daran interessiert, weiterhin gute Produkte herzustellen und erstaunliche und wichtige Geschichten durch unsere Uhren zu erzählen.

AVI-8-AV-4057
AVI-8-AV-4057

Einige spannende Ideen und neue Kollektionen sind im Spiel und wir können zu diesem Zeitpunkt nicht viel verraten, aber wir versichern allen unseren Fans, Followern und Mitarbeitern, dass sie im kommenden Jahr 2019 viele interessante Produkte sehen sollten.

9. Gibt es noch etwas, das Ihr meinen Lesern sagen möchtet?

Wir danken euch für die kontinuierliche Unterstützung der Community da draußen und freuen uns darauf, dass Deine Leser unserer AVI-8-Community beitreten.

Zögere nicht, weitere Fragen zu stellen. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie zusätzliche Informationen von uns benötigen.

AVI-8 findest Du hier:

https://avi-8.co.uk/

facebook // pinterest // instagram // instagram

Vielen Dank für das tolle Interview! Ich bin absolut begeistert! Ich bin schon sehr gespannt, was uns 2019 erwartet. Derzeit habe ich drei Favoriten und hoffe, sie bald zu tragen. Nochmals vielen Dank!

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare