Also available in: English

Gehe JETZT zu Kickstarter!

Check Kickstarter NOW!
Check Kickstarter NOW!

Bis zum 14. August 2019 16:00 Uhr MESZ läuft diese große Kickstarter-Kampagne, die bereits nach kurzer Zeit ihr Ziel übertroffen hat. Spare bis zu 33% gegenüber dem Verkaufspreis. Es gibt 4 sehr interessante Uhrenmodelle.

Über Ventura V-Matic EGO

Ventura V-Matic EGO
Ventura V-Matic EGO – Das Datum ist der “22.”

Sponsored Post

Von Anfang an arbeitete ventura mit etablierten Designern zusammen und 1994 legte Hannes Wettstein, damals noch ein junger Zürcher Designer, seinen Vorschlag vor. Seine gründliche Herangehensweise und sein architektonischer Hintergrund ermöglichten es ihm, traditionelle Methoden der Konzeption in Frage zu stellen. Anstatt ein Design als solches vorzuschlagen, legte Hannes eine detaillierte Spezifikation vor.

Hannes Wettstein
Hannes Wettstein

1989 gegründet, wollte ventura die Idee aufgreifen, dass Design ein empirischer Ausdruck ist. Die Konzentration auf Inhalt, authentische Konstruktion, Funktionalität und vor allem die Visualisierung des Uhrmacherhandwerks haben es Ventura ermöglicht, ehrliche Produkte zu schaffen, bei denen die Form das Ergebnis des Prozesses ist.

Ventura V-Matic EGO
Ventura V-Matic EGO – Kundenspezifisches ETA 2892-A2

Die Ventura V-Matic EGO

Das ästhetische Erscheinungsbild der Uhr wird durch die funktionellen, technischen und materiellen Eigenschaften bestimmt. Die Eigenschaften des reinen Titans werden die Form bestimmen. Das Layout des Zifferblatts sollte funktional sein, reduziert auf die wesentlichen Elemente. Einzig der Preis der Uhr war unbestimmt; Ziel war es, eine Uhr aus den besten Materialien und ohne Kostendruck herzustellen.

Dieser unkonventionelle Ansatz ermöglichte es Hannes, eine wirklich ehrliche Uhr zu kreieren….. Die V-Matic EGO.

Ein zeitloser Klassiker kehrt zurück

Ventura V-Matic EGO
Ventura V-Matic EGO

Im Jahr 2016 machte sich Stephan Hurlemann, ein enger Freund und Kollege von Hannes Wettstein, daran, die bewährte V-Matic EGO zu rekonstruieren. Für Stephan war es eine Arbeit der Liebe und seine sorgfältige Vorgehensweise führte zur Entwicklung unzähliger Muster, Hunderte von Tests und viele Stunden im Museum für Gestaltung Zürich, wo sich die Ventura-Archive befinden.

READ MORE:  ÉGARD BERMUDA Series - Handgefertigte Luxusuhren für Ihr Vermächtnis

3 Jahre später freut sich ventura nun, die Rückkehr dieser legendären Uhr bekannt zu geben.

Ein neuer Fokus

Ventura V-Matic EGO
Ventura V-Matic EGO weiße Version

Anstatt mit Vertriebspartnern zusammenzuarbeiten, konzentriert sich ventura auf einen modernen, direkten Kundenkontakt. Diese neue Strategie ermöglicht nicht nur eine überarbeitete Preiskalkulation zum Nutzen des Endverbrauchers, sondern auch das direkteste und zugänglichste System zwischen der Marke und ihren Kunden. Um diesen neuen Ansatz zu unterstützen und eine hoch engagierte Community aufzubauen, wird die V-Matic EGO über Kickstarter neu gestartet.

Ventura V-Matic EGO

Die Ventura V-Matic EGO

Durch die direkte Zusammenarbeit mit den Geldgebern können wir wertvolles Feedback erhalten und die Produktentwicklung optimieren. Wir starten auf Kickstarter nicht um Geld zu verdienen, sondern um direkt mit denen in Kontakt zu treten, die dazu beitragen können, die Zukunft der Marke zu gestalten.

Ventura V-Matic EGO

Galerie:

Ventura hier:

Homepage: www.venturawatches.com

Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/venturawatches/

Instagram: https://www.instagram.com/venturawatches/

Facebook: https://www.facebook.com/Venturawatches/

Technische Daten

NameVentura V-Matic EGO

ReferenznummerVM11

MarkeVentura

KategorieFashionuhren

Preis ab£ 1050,- bis £ 1200,-

Garantiek.A.

Gehäuse MaterialPDV-Beschichtung / Titan

Durchmesser41.00 mm

Höhek.A.

UhrenglasSaphirglas

UhrentypAutomatik

Wasserdicht bis3 bar (30 m / 100 ft)

Uhrwerk NameETA 2892-A2

Ganggenauigkeit42 Stunden

FunktionenDatum / Minute / Sekunde / Stunde

Ziffernblattfarbeweiß, schwarz

Indizespunktförmig

LünettePDV-Beschichtung / Titan

Armband Farbeschwarz

Armband MaterialLeder

SchließeDornschließe / Titan

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here