Die neue LONGINES HYDORCONQUEST GMT – Neue Sportlichkeit gepaart mit historischem Know-how

Die neue LONGINES HYDROCONQUEST GMT

Neue Uhren aus dem Hause Longines: der Schweizer Traditionshersteller stellt neue HydroConquest-Modelle vor. Ausgestattet mit einer GMT-Funktion, machen die ersten neuen Bilder einen richtig guten Eindruck! Anbei lest ihr die Pressemitteilung der Marke und anschließend meine Meinung zu den neuen Uhren…

Die neue LONGINES HYDROCONQUEST GMT
Die neue LONGINES HYDROCONQUEST GMT – © LONGINES

Aus der Pressemitteilung von LONGINES

In Sachen Sportuhren ist die Linie HYDROCONQUEST eine Klasse für sich. Sie wird nun um neue Modelle mit klarem Design und einem exklusiven Longines GMT-Uhrwerk erweitert. Die neue Variante vereint technische Exzellenz mit purer Eleganz, zwei charakteristische Merkmale der Marke mit der geflügelten Sanduhr. Die neuen Modelle sind von der Welt des Wassersports inspiriert und bauen zugleich auf das historische Know-how von Longines bei der Entwicklung von Uhren mit mehreren Zeitzonen auf.

LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.96.6 - © LONGINES
LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.96.6 – © LONGINES

Die Marke Longines erweitert ihre HydroConquest Linie um neue Varianten mit GMT-Komplikation – eine Premiere für diese beliebte Kollektion, die 2007 lanciert wurde. Diese Funktion ermöglicht es, die Uhrzeit von zwei Zeitzonen gleichzeitig anzuzeigen. Es handelt sich um eine Komplikation, die eng mit der grossen Geschichte der Marke verbunden ist: Bereits 1925 hat Longines diese Komplikation erstmals in eine Armbanduhr integriert.

LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.66.6 - © LONGINES
LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.66.6 – © LONGINES

Die HydroConquest GMT verbindet diese Funktion, die besonders für Reisende von grossem Nutzen ist, mit den Codes des Wassersports, die sie definieren. Sie richtet sich an moderne Abenteurer, die gerne Neuland betreten, genau wie an anspruchsvolle Sportler, die sie überallhin begleiten wird.

Für diese neue Generation von Uhren hat Longines Retro-Design mit zeitgenössischer Spitzentechnologie vereint. Das Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 41 mm und dem verschraubten Boden wurde neugestaltet. Es birgt das neue GMT-Kaliber, das exklusiv bei Longines zum Einsatz kommt und das mit einer Spiralfeder aus Silizium sowie innovativen Komponenten aus nichtmagnetischen Materialien bestückt ist. Das Uhrwerk bietet eine Magnetfeld resistenz, welche die ISO-Norm 764 um das Zehnfache übersteigt. Es ist zudem hochpräzise und bietet eine Gangreserve bis zu 72 Stunden.

LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.06.2 - © LONGINES
LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.06.2 – © LONGINES

Darüber hinaus zeichnet sich die HydroConquest GMT durch eine neue, einseitig drehbare und gezahnte Keramiklünette mit Leuchtmarkierung sowie eine verschraubte Krone aus.

Die abwechselnd polierten und satinierten Flächen verleihen den neuen Modellen Rhythmus und Raffinesse. Die grünen, braunen, schwarzen oder blauen Zifferblätter mit Sonnenschliff werden durch eine zweifarbige 24-Stunden-Skala veredelt. Die vergoldeten oder rhodinierten Zeiger und die Indizes sind mit Super-LumiNova@ beschichtet, für optimale Ablesbarkeit unter allen Umständen. Runde Indizes bei 6 und 9 Uhr sowie ein dreieckiger Index bei 12 Uhr werden von einem Datumsfenster bei 3 Uhr ergänzt. Der pfeilförmige GMT-Zeiger greift die Farbe der Zifferblatt-Markierungen auf.

LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.56.6 - © LONGINES
LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.56.6 – © LONGINES

Die HydroConquest GMT-Modelle sind bis 30 bar wasserdicht. Sie werden mit einem Edelstahlarmband präsentiert, dessen Hförmigen Glieder vollständig neugestaltet wurden. Zudem ist es erstmals bei Longines mit einem Verschluss mit Feinjustierung versehen. Die neuen Modelle sind auch mit blauen oder schwarzen Kautschukbändern erhältlich, die farblich auf die Zifferblätter abgestimmt sind. Sie sind ebenfalls mit einer Faltschliesse mit Feinjustierung ausgestattet, um einen perfekten Sitz und Tragekomfort zu gewährleisten. Zudem ist ein NATO-Armband in Khakigrün oder Beige erhältlich.

Lust auf Abenteuer, und die Welt ist Ihr Spielplatz? Die neue HydroConquest GMT wartet nur darauf, Sie an Ihrem Handgelenk zu begleiten!

LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.56.6 - © LONGINES
LONGINES HydroConquest GMT L3.790.4.56.6 – © LONGINES

Kommentar

Das sieht mal richtig gut aus! Die HydroConquest-Linie verbindet traditionell einen klassischen Taucheruhren-Look mit der gewohnten Sportlichkeit, für die die Marke mit der geflügelten Sanduhr bekannt ist. Mit der GMT-Komplikation wird die Serie noch einmal vielseitiger. Unterschiedliche Armbänder und Zifferblattfarben tragen ihr Übriges dazu bei. Da wird jeder fündig!

Die neue LONGINES HYDROCONQUEST GMT
Die neue LONGINES HYDROCONQUEST GMT – © LONGINES

Über die LONGINES Uhrwerke

Mit ihrem jahrhundertealten uhrmacherischen Know-how ist die Marke Longines Wegbereiter zahlreicher technischer Entwicklungen gewesen, und auch heute zeugt sie von unaufhaltsamen Innovationsgeist. Das ständige Streben nach Exzellenz hat Longines dazu veranlasst, alle automatischen Zeitmesser des Hauses mit Spitzenuhrwerken auszustatten, die über eine Spiralfeder aus Silizium verfügen. Dieses Material ist nicht nur besonders leicht und korrosionsbeständig, es ist auch unempfindlich gegenüber herkömmlichen Temperaturschwankungen und Magnetfeldern. Seine einzigartigen Eigenschaften verbessern die Ganggenauigkeit und Langlebigkeit einer Uhr und ermöglichen es Longines, auf diese Modelle eine Garantie von 5 Jahren zu gewähren.

Die neue LONGINES HYDROCONQUEST GMT
Die neue LONGINES HYDROCONQUEST GMT – © LONGINES

Über Longines

Longines ist seit 1832 im schweizerischen Saint-/mier ansässig und verfügt über ein umfangreiches uhrmacherisches Know-how, das von Tradition, Eleganz und Spitzenleistung geprägt ist. Durch die langjährige Erfahrung als Zeitnehmer bei Weltmeisterschaften und als Partner internationaler Verbände konnte Longines enge und dauerhafte Bande mit der Welt des Sports knüpfen. Das Unternehmen ist berühmt für die Eleganz seiner Zeitmesser und gehört zur Swatch Group AG, dem weltweit führenden Hersteller von Produkten des Uhrensegments. Die Marke mit der geflügelten Sanduhr im Logo ist in über 150 Ländern vertreten

Direkt zur Kollektion

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. Coole neue GMT`s die Longines da raushaut, oder? Ich bin ja schockverliebt in die blaue Variante. Wobei… die schwarze am Rubber ist auch Mega… und die Braune… mmhhh… doch alle nehmen??! ! HAHAHA. Welche ist denn euer Favorit?

    1. Das Blau ist live echt unfassbar gut.
      Gerade in der Mittagspause beim Dealer auf dem Arm gehabt. Für mich 100% haben-will-Faktor.

  2. WOW! Tolle Uhren! Longines halt. Fand ich schon immer sehr cool. Die blaue ist sehr schön. Überhaupt die ganze GMT Serie. Auch die Farbenvielfalt.

    1. war eine meine ersten Uhren seit WATCHDAVID… die schafft es sehr oft an den Arm. Die Swatch Group positioniert de Marke aber schon immer weiter oben….