Also available in: enEnglish

Eine Uhr mit einem einzigartig gemusterten Acetat-Außengehäuse, die unsere ausgewogene, unkomplizierte Lebensphilosophie in die Welt trägt – LAGOM Uhren

LAGOM Watches

LAGOM Watches bringt die SJÖ-Kollektion auf Kickstarter in Kürze auf den Markt.

Registrieren Sie sich, um den genauen Einführungstag zu erfahren.

NUR die ERSTEN 20 Backer erhalten mehr als 40% Rabatt! HURRY UP!

http://bit.ly/2nHV6hc

Was ist das ALLIDONE STUDIO?

Gegründet 2015. Wir sind nicht nur ein Designstudio, sondern glauben auch daran, Emotionen durch unsere Produkte auszudrücken.

Firmen Hintergrund

Nach der 2017 eingeführten Kollektion BÖRJA präsentiert das Designstudio ALLISDONE die zweite Kollektion von LAGOM Uhren – Sjö.

Unser Mitbegründer Daniel ist in Stockholm aufgewachsen und vor 8 Jahren nach Hongkong gezogen. Dieser Umzug von Schweden nach Hongkong lehrte ihn die Wichtigkeit eines ausgeglichenen, unkomplizierten Lebens, also beschloss er, diese Philosophie in die ganze Welt zu tragen und kreierte LAGOM Uhren.

LAGOM Watches
LAGOM Watches

Markeneinführung

„LAGOM“ ist seit langem ein wichtiger, tief verwurzelter Aspekt der skandinavischen Kultur – das schwedische Konzept von „nicht zu viel, nicht zu wenig“. Das, was ausreichend, ausreichend, zufriedenstellend ist. Genau richtig.

LAGOM Watches

In jeder Kollektion von LAGOM Uhren gibt es zwei wichtige Elemente – das Edelstahlgehäuse und eine einzigartige Acetatoberfläche. Sein einfaches und dennoch ästhetisches Design erinnert an die schwedische Philosophie der Mäßigung.

LAGOM Watches

Kollektion Inspiration

Sjö bedeutet auf Schwedisch See oder kleines Meer, ein Land mit 11.500 km Küste und rund 100.000 Seen. Die Hauptstadt, die Stadt Stockholm, liegt auf vierzehn Inseln eines Archipels, wo der Mälarensee auf die Ostsee trifft.

LAGOM Watches

Daniel, unser Mitbegründer, wurde hauptsächlich von seinem Großvater aufgezogen, der in Schweden in der Schiffbauindustrie arbeitete.

READ MORE:  TAG Heuer FORMULA 1 Uhren für echte Männer
LAGOM Watches

Kein Wunder, dass er als Kind viel Zeit mit seinem Großvater verbrachte, und hier verliebte er sich in den Ozean und die Schiffe, die auf ihm fahren.

LAGOM Watches

Hongkong hatte ähnliche geografische Merkmale und erinnerte Daniel natürlich an seine Heimat. Victoria Harbour, zwischen Hongkong Island und der Kowloon Peninsula gelegen, beschäftigt sich Tag und Nacht mit Wasserfahrzeugen aller Art, von den historischen Star Ferries über Kreuzfahrtschiffe, Frachtschiffe und Holzfischereifahrzeuge. So wurde Daniel zu zwei verschiedenen Zifferblatt-Designs in der Sjö-Kollektion inspiriert.

LAGOM Watches

Diese Wahl wurde auch durch das Vasamuseet, das Seemuseum in Stockholm, inspiriert, das gerettete Schiffe aus der Geschichte zeigt. Schiffe sind der Haupttransport des Ozeans, aber es ist das Segel-Bedienfeld, das die größte Bedeutung für das Segeln auf den riesigen leeren Ozeanen hat.

LAGOM Watches

Eine Schiffstafel dient als Designinspiration für eines der Zifferblattdesigns der SJÖ-Kollektion (LW029 bis LW036).

LAGOM Watches

Darüber hinaus symbolisiert das blaue Acetat den Ozean, und das einzigartige Muster auf den Acetatstücken imitiert die Wellen des Meeres. Sie können ruhig sein, werden aber schnell wütend, genau wie die Höhen und Tiefen unseres täglichen Lebens. Die Einzigartigkeit jedes Acetats erzählt zudem unsere eigene individuelle Geschichte.

LAGOM Watches

Das Edelstahlgehäuse hebt den Löwenfelsengeist Hongkongs hervor, die Kernwerte, die von Hongkong von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Dieser Geist ermöglichte es den Menschen in Hongkong, sich von Fischerdörfern zu dem dynamischen globalen Finanzzentrum zu entwickeln, das sie heute sind. Aber im Gegenzug führen die Menschen ein schnelles Stadtleben. Deshalb möchten wir dem Alltag der Menschen etwas „Hase“ hinzufügen, damit wir alle langsamer werden und die Schönheit des Lebens entdecken können. Die Kombination aus Edelstahlgehäuse und Acetatring symbolisiert die Harmonie in der Vielfalt.

READ MORE:  Atlantic Speedway Royal Watches

Daniel wuchs in einer traditionellen schwedischen Familie auf, und egal wie beschäftigt die Familienmitglieder waren, sie verbrachten viel Zeit miteinander. Aber in Hongkong wurde Daniel von seiner Familie getrennt und er fand sich allein wieder. Um sich an all diese kostbaren Momente zu erinnern, gab er der Uhr die kräftigen Striche auf den 5-10-Stunden-Marken, die 17:00 bis 22:00 Uhr am Abend entsprachen.

Material & Handwerkskunst

Wir haben das Acetat von Mazzucchelli 1849 bezogen, einem italienischen Unternehmen, das seit Jahrhunderten besteht. Sie liefern Acetat von bester Qualität und in bester Tradition.

Jedes Acetatstück wird von erfahrenen Uhrmachern lasergeschnitten und poliert. Wir können nicht garantieren, dass das Acetatmuster bei jeder Uhr gleich ist, aber wir mögen diese Einzigartigkeit.

Das Quarzuhrwerk stammt aus der Schweiz, es wird mit einer Batterie geliefert, die mindestens 36 Monate hält.

Das hochwertige Lederarmband kommt aus Italien. Es ist superweich und sitzt sehr gut am Handgelenk.

Technische Daten

  • Größe: 40mm Durchmesser (einschließlich Acetatgehäuse)
  • Tiefe: 7.4mm
  • Äußeres Gehäusematerial: Italienisches Mazzucchelli-Acetat
  • Material des Innengehäuses: 316L Edelstahl
  • Bewegung: Schweizer Ronda Quarz 515
  • Funktion: 3 Zeiger + Datum
  • Gurtbreite: 20mm
  • Schnallenbreite: 20mm
  • Schnellspann-Federleiste
  • Bandmaterial: Beidseitig Premium Italienisches Leder
  • Wasserdichtheit: 5ATM
  • Garantie: 2 Jahre

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es kleine Unterschiede in den Mustern auf dem Acetat unserer Uhren geben wird. Unsere Uhrmacher polieren sie individuell und alle sind mit Herz gefertigt.

Gallerie:

LAGOM WATCHES hier:

Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/allisdone/swedish-handcrafted-contemporary-acetate-watches

Brand store: www.LAGOMwatches.com
Instagram: LAGOMWatches
Facebook: LAGOMWatches
Twitter: LAGOMWatches