Also available in: enEnglish

ICH HABE CYRIL AUCH DURCH INSTAGRAM KENNENGELERNT. DER JUNGE FRANZOSE LIEBT UHREN, ALSO IST DAS EIN GRUND FÜR MICH, EIN INTERVIEW MIT IHM ZU MACHEN. HAVE FUN!

1) Cyril, wer bist Du, wo wohnst Du, was machst Du?! Job, Freizeit, Hobbys, Leidenschaften. . . . .

Mein Name ist Cyril, ich bin in Frankreich geboren und lebe dort. Ich bin 36 Jahre alt und Krankenhaushebamme. Meine Hobbys sind Surfen und Triathlon und natürlich Uhren und Autos.

2) Wann hat Dich der Uhren-Virus gepackt? Wann begann alles? Was ist die Geschichte dahinter?

Dies Leidenschaft für Uhren begann im Jahr 2015. Alles begann mit einer stoßfesten Vintage-Automatik Uhr von Oris. Es war meine erste Automatikuhr und änderte alles. Ich kaufte es bei einer Auktion bei ebay und machte ein handgefertigtes Rennarmband daran. Seitdem habe ich es immer noch und ich liebe es, diese Uhr zu tragen.

Oris vintage Antichoc
Oris Vintage Antichoc

3) Was sind Uhren für Dich? Schmuck, Statussymbole, die Begeisterung für Technik, Geschichte, Aussehen?

Uhren waren für mich vor allem wegen dem Aussehen, dem Look interessant, aber im Laufe der Jahre hat mich mehr die Qualität des Produkts interessiert, aber der Look ist  nach wie vor entscheidend. Tatsächlich spiegeln Uhren für viele Menschen oft den sozialen Status wieder, aber ich habe genauso viel Freude daran, ein Panerai zu tragen wie eine Seiko 5, weil einige Uhren Geschichten haben oder einfach nur liebenswert sind.

4) Bitte stellen einige Deiner Lieblingsuhren vor, wie ist es dazu gekommen, warum diese spezielle Uhr, was sie so besonders macht, . . . . .

Wenn wir die beiden Chronographen die ich um jeden Preis wollte, nach Kategorien sortieren, sind das die Tissot PRS Vintage und die Bulova Moonwatch Neuauflage. Die erste für ihren Renn-Look und ich habe natürlich schnell ein NATO Martini dran gemacht. Die Bulova Moonwatch, bei der ich die Geschichte und die Vergangenheit entdeckte, bevor ich sie sah. Ich habe es mit einem Armband im Retro-Futurismus-Look von Watchgecko-Armband individualisiert.

READ MORE:  Interview mit dem Canadier Don Rogan
Tissot prs vintage
Tissot PRS Vintage
Bulova moonwatch accutron
Bulova Moonwatch Accutron

Aber meine Lieblingsuhren sind die von Seiko. Ich habe die kleine Turtle Prospex Babytuna 7002 usw. Alle diese Uhren wurden auf Armbandhöhe individuell gestaltet, um einen perfekten Look zu erzielen.

Seiko Turtle Prospex SRP
Seiko Turtle Prospex SRP
Seiko Turtle Prospex SRP
Seiko Turtle Prospex SRP & AMG
Seiko Baby Tuna Prospex SRP
Seiko Baby Tuna Prospex SRP

Und am schwersten zu finden war der Obris Morgan Explorer 2. Eine Uhr, die ich seit 2 Jahren besitze und die ich liebe. Es ist eine schöne Automatikuhr und hat ein hervorragendes Finish. Aber seht selbst.

Obris Morgan Explorer 2
Obris Morgan Explorer 2

5) Was ist deine nächste Traumuhr? Und warum ausgerechnet diese Uhr?

Ich habe mehrere Träume von Uhren. Z.B. eine Seiko Marinemaster, weil es die beste Seiko Uhr ist. Oder eine Omega Speedmaster (Link im neuen Fenster), um einen automatischen Chronographen mit Geschichte zu haben.  Oder einen neuen Original-Chronographen von Rado (Link in neuem Fenster) für seinen zeitlosen Look.

6) Wenn Geld keine Rolle spielt, welche Uhr würden Sie kaufen? Und warum diese Uhr?

Ohne zu zögern eine Jaeber LeCoultre Polaris Memovox (Link in neuem Fenster) für 12.800,- Euro. Es handelt sich um eine limitierte Auflage einer Kultuhr von 1968.

Jaeger LeCoultre Polaris Memovox
Jaeger LeCoultre Polaris Memovox – Photo Jaeger LeCoultre

7) Liebst Du eher Marken oder einzelne Uhren? Welche Marke gefällt Dir am besten und warum?

Alle Uhren die ich kaufe, mag ich eigentlich sehr. Ich schaue mir die Marke nicht an. Meine Lieblingsuhr ist die Obris Morgan Explorer 2 (Link in neuem Fenster), da ich aufgrund ihrer Seltenheit große Schwierigkeiten hatte, sie zu finden. Meine Lieblingsmarke ist Seiko (Link im neuen Fenster), denn diese Marke bietet viel für ihr Geld; sie hat einige Kultmodelle im Sortiment und Seiko ist ein echter Hersteller, der seine eigenen Uhrwerke herstellt.

READ MORE:  LPW Watch Co Interview

8) Was möchtest du meinen Lesern auf ihrem Weg noch geben, worüber wir noch nicht gesprochen haben, ein paar Tipps etc. ?!

Vor kurzem habe ich angefangen, meine eigenen Uhren anzupassen und zu kreieren. Das erlaubt es mir wirklich, einzigartige Uhren zu haben. Natürlich habe ich auch prestigeträchtigere Modelle, aber sie sind nicht die Favoriten (wie meine Rolex).

Please take a look:

Interview Cyril Cintas
Interview Cyril Cintas
Interview Cyril CintasInterview Cyril Cintas
Interview Cyril Cintas
Interview Cyril Cintas

Besuche hier das Instagram-Profil von Cyril:

@watchpassion64

Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder einen schönen Kommentar schreiben willst, nutze bitte das Kommentarformular weiter unten. Vielen Dank.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here