Review IRON ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

Also available in: English

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

IRON ANNIE Uhren im Uhren-Shop WATCHDAVID

Als ich die Uhr das erste Mal in der Hand hatte, war ich total begeistert. Und das bin ich heute immer noch. Man bekommt hier ganz ganz viel Uhr für noch nicht einmal 500 €. Die Verarbeitung ist auf Top Niveau. Diese 100 Jahre Bauhaus Edition ist wirklich wunderschön. Die Verarbeitung, die offene Rückseite, das Logo auf der Krone fein in 3-D, der offene Glasboden, das Uhrwerk Kal. 9132, und vieles mehr.

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

Die Gangreserve Anzeige ist natürlich der Hammer. Solch eine Uhr hatte ich vorher auch noch nicht. Sie zeigt dir genau an, wie lange die Uhr noch läuft, bevor du diese wieder aufziehen musst. Die Skala geht von 0-40 Stunden. Ein sehr schönes optisches Gimmick. Point Tech wurde nicht umsonst für seine Bauhaus Edition ausgezeichnet (hier mehr lesen).

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

Die ganze Uhr ist in sich sehr stimmig, auch mit dem sehr gut verarbeiteten Lederarmband. Hier noch ein paar Worte zum Uhrwerk Kal. 9132: Es ist bekannt als Arbeitstier und läuft und läuft und läuft. Man muss sich einmal überlegen was man hier für diesen Preis in den Händen hält. Schaut euch unbedingt einmal die ganze 100 Jahre Bauhaus Edition hier an. Ich bin mir sicher dass Ihr hier auch eine Uhr finden werdet.

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

Die Preise gehen bereits bei 199 € los, wer ein Automatik Werk haben will muss ein paar Euro mehr ausgeben. Alle Bauhaus Uhren. Hier noch ein paar der wichtigsten Details zu dieser Uhr:

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

  • Uhrwerk Kal. 9132, mechanisch, automatischer Aufzug, 26 Steine
  • Gangreserveanzeige
  • MINERAL K1 Sicherheitsglas, Glasboden
  • Zifferblatt mit rosegoldenen Zahlen / Indices
  • grüne Leuchtpunkte
  • Gehäuse aus Edelstahl, poliert
  • Durchmesser: 41 mm, Höhe: 12 mm, Gewicht: 62 g
  • wasserdicht bis 5 atm

Das Jubiläum zu Ehren von 100 Jahre Bauhaus

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

Die Bauhaus Architektur gilt als Mythos der Moderne, als Avantgarde der freien und angewandten Kunst. Das reduzierte und klare Bauhaus-Design hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. 1919 in Weimar gegründet, erlebte das Bauhaus in Dessau von 1925 bis 1932 seine Blütezeit, bevor es 1933 von seinem letzten Direktor – Mies van der Rohe – aufgelöst wurde.

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

Bereits die bei der Deutschen Lufthansa unter dem Kennzeichen D-AQUI noch im Einsatz befindliche über 80 Jahre alte Junkers JU52 folgt in Gestaltung und Design kompromisslos den strengen Vorgaben der Bauhaus-Bewegung. Dazu zählen: Die Form folgt der Funktion, die Verwendung authentischer Materialien, ein minimalistischer und schnörkelloser Stil sowie die stimmige Verbindung von Technologie und Design.

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

Das 100-jährige Bauhaus Jubiläum zu begehen, heißt aber auch, sich den Kontroversen zum Bauhaus zu stellen. Die Atmosphäre des Aufbruchs war es, die die Bauhäusler zu dieser Zeit von Weimar in die Industriestadt Dessau lockte. In Dessau lebten und arbeiteten die drei Bauhausdirektoren Walter Gropius, Hannes Meyer und Ludwig Mies van der Rohe. Sie prägten in den sieben Dessauer Jahren das heutige Bild des Bauhauses und machten die Stadt zu einem international renommierten Ort für die Avantgarde der Moderne.

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

In diesem Sinne wollen wir im gegenseitigen Respekt der Vielstimmigkeit das Bauhaus nicht nur historisch, sondern auch als Ressource zur Gestaltung des 21. Jahrhunderts begreifen.

IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

IRON ANNIE präsentiert zum Jubiläum von 100-Jahre Bauhaus zahlreiche neue Modelle

Das Unternehmen POINTtec aus Ismaning bei München ist nicht nur einer der größten Uhrenhersteller Deutschlands, sondern zweifellos auch einer der innovativsten Anbieter hochwertiger Uhren, zu bezahlbaren Preisen. So konnte das organisch gewachsene Familienunternehmen im Jahr 2017 sein 30-jähriges Bestehen feiern und hat dazu ein extravagantes Jubiläumsmodell unter der Bezeichnung „IRON ANNIE“ auf den Markt gebracht. Eine Reminiszenz an eine von einem Amerikaner liebevoll „IRON ANNIE“ benannte Junkers JU52, mit dem Kennzeichen D-AQUI.

Hier findest Du IRON ANNIE:

Diese Uhr bei Amazon.de

IRON ANNIE HOMEPAGE

Instagram: @ironannie_official

facebook: ironannieuhren

Galerie IROIN ANNIE 100 Jahre Bauhaus 50664

Photos: WATCHDAVID

Also available in: English

Ähnliche Beiträge

Kommentare